PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   assoziatives array in numerisches array umwandeln (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/88116-assoziatives-array-in-numerisches-array-umwandeln.html)

iberican 07-11-2007 22:16

assoziatives array in numerisches array umwandeln
 
Hi zusammen,
ich habe ein assoc. array mit einigen Werten

PHP-Code:

$PMF_LANG["msgPages"] = " Seiten";  
$PMF_LANG["msgPrevious"] = "Vorherige";  
$PMF_LANG["msgNext"] = "Weitere";  
$PMF_LANG["msgCategoryUp"] = "zur nächst höheren Kategorien zurück";  
$PMF_LANG["ad_categ_new"] = "Neue Kategorie hinzufügen";    

$keys array_keys($PMF_LANG); 

nun würde ich aber gerne auf jeden Wert des arrays $PMF_LANG eine Funktion anwenden. Nur weiß ich nich wie ich da eine Schleife bauen kann. Mein Idee war eben mit
$keys = array_keys($PMF_LANG);
zu indizieren und dann wie folgt zu loopen
$PMF_LANG[$keys[$i]]

Das funktioniert nicht . Nun würde ich mich über Ideen und Kritik freuen..

Griecherus 07-11-2007 22:20

PHP-Code:

foreach ($array as $key => $value)
{
    
do_something($key$value);


?

combie 07-11-2007 23:04

Auch immer wieder gern genommen: array_map() oder array_walk()

iberican 08-11-2007 01:48

thx
walk sieht interessant aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG