php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 06:05
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neues Problem mit Datenbankabstraktion..explizit mit den bind-parameters

Also...ich habe gerade mal festgestellt, dass keine bind_parameters mit einem Wert höher als 9 verkraftet werden, imho...so funtzt es nicht:
PHP-Code:
    public function execute(){
        
$binds func_get_args();
        foreach (
$binds as $index => $name){
            
$this->binds[$index 1] = ''$name .'';
        }
        
$cnt count($binds);
        
$query $this->query;
        foreach (
$this->binds as $ph => $pv){
            
$query str_replace(":".$ph,"'"mysql_real_escape_string($pv) ."'"$query);
        }
        print 
$query;
        
$this->result mysql_query($query$this->dbh);
        if(!
$this->result){
            require_once(
FS_LIB_ROOT.DS.'database'.DS.'mysql'.DS.'mysql_exception.php');
            throw new 
MysqlException;
        }
    } 
Hab mir überlegt, das ganze mit preg_replace umzumodeln... falls jemand eine bessere Idee hat... kundtun
Danke im Vorraus, Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist

Geändert von Bersi667 (10-11-2007 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 10:21
ModestLife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ModestLife ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 105
ModestLife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe das auch mal so gemacht und hatte das selbe Problem. Meine Lösung war, einfach rückwärts über die Binds zu loopen, dann ist ":10" bereits ersetzt wenn ":1" dran kommt. :-)

Aber wieso benutzt du nich PDO?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 16:51
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil PDO eben nicht auf allen Systemen verfügbar ist, deswegen halt das workaround, im Regelfall würde ich die mysqli Schnittstelle verwenden, allerdings sieht's da ähnlich aus, wie mit PDO... natürlich bietet PDO Riesenvorteile, allein die Performance...weil...ist ja in C geschrieben und nicht mit php, aber naja...fummel da noch nen bißchen dran rum, iwie wird das schon hinhauen..
Grüße, Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 19:03
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn dein System entsprechend groß ist (CMS, Firmensoftware, ...), würde ich PDO einfach voraussetzen! Der Vorteil überwiegt meiner Meinung nach absolut dem Nachteil, die Extension installiert haben zu müssen! Vor allem, bevor du noch mit deiner eigenen Fehler-behafteten Klasse daherkommst!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 22:27
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Überleg mir im Moment das komplett über PDO anzusteuern, davor wird dann ne Factory geschmissen und dann passt das schon... ich werd da mal nachhaken, vllt lässt sich ja was machen...
Grüße, Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.