[PHP5] doppelte array-werte verhindern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] doppelte array-werte verhindern ?

    Hallo leute,

    ich hab da nen kleines script, dass eine oder mehrere textdateien öffnet und in ein array einliest und alle werte in eine Zieldatei (.txt) schreibt (namensliste).... nun hab ich das problem, dass ich auch doppelte Einträge erzeuge, wenn sich diese in den quelldateien befinden....

    kann mir jemand sagen, wie ich doppelte werte in einem array kontrollieren kann, so dass keine doppelten Einträge in der zieldatei enstehen ?

    für hilfe und tips wäre ich sehr dankbar !

    gruss aus berlin,
    Olli
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    array_unique() ?

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal array_unique() an.

      Grüße
      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar


      • #4
        Tzt tz, im Manual mal unter array nachgucken ist mal wieder zuviel verlangt. Und das wo Funktionsnamen doch idr. selbstsprechend sind.

        S.o.

        Kommentar


        • #5
          manno.... und ich hab mich sicher 2 std mit dem handbuch, selfphp usw rumgeschlagen... und dann gibs dafür sogar ne passende funktion...

          super.... dankeschön !
          Coder never die, they just GOSUB without RETURN

          Mein System

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,

            ich hab noch ein weiteres problem...

            ich lade große textdateien in mein script und lasse die mit array unique ausgeben.... bzw möchte ich das... aber php meldet dann: erlaubter speicher ist erschöpft....


            so kann ich ja nur kleine files nutzen.... und das ist ja ned sinn der meines scripts.. ( ich lasse namenslisten erzeugen )

            kann ich das irgendwie umgehen ?
            Coder never die, they just GOSUB without RETURN

            Mein System

            Kommentar


            • #7
              memory_limit

              Kommentar

              Lädt...
              X