php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 22:32
Jule
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jule ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 54
Jule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zeilenumruch in txt.datei - Zwei unterschiedliche Ergebnisse

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich steh grad völlig im Wald

Ich habe eine php Datei die via Post Daten übersendet bekommt und diese in eine Textdatei schreibt. Macht sie auch. Nachdem das geschehen ist, werden die Daten an eine andere php Datei gesendet, die widerum dieselben Daten mit denselben Variablen in eine andere Textdatei schreibt. Macht sie auch.
Beide Dateien liegen im selben Ordner ABER bei beiden Dateien wird der Zeilenumbruch UNTERSCHIEDLICH gespeichert obwohl der Quellcode fast identisch ist

Datei 1 schreibt in die erste txt.file folgendermaßen:


PHP-Code:

<?


$filename 
$datum.".txt";

$karte =  fopen($filename"w+");

 if ( @ 
$karte == false) {
    echo 
"Datei nicht gefunden!";
 }   else {
    echo 
"<i>Neue Karte angelegt<br></i>";
 }

$br1 "\n";
$br2 "\n\n";
$head "Karte vom ".$datum.$br1.$titel.$br2;
$menu1 $vara1.$br1.$varb1.$br1.$varc1."E".$br1;
$menu2 $vara2.$br1.$varb2.$br1.$varc2."E".$br1;
$menu3 $vara3.$br1.$varb3.$br1.$varc3."E".$br1;
$menu4 $vara4.$br1.$varb4.$br1.$varc4."E".$br1;

$aktuell $head.$menu1.$menu2.$menu3.$menu4;

    while (!  
feof($karte)) {
         
$zeile chop(  fgets($karte4096));
         if (
$zeile != " ") {
              echo 
$zeile "\n";
                 }
           }

   
fputs ($karte"content=");
   
fputs ($karte$aktuell);

   
fclose($karte);

?>
Mittels Post wird nun die Variable $aktuell an Datei 2 übergeben die in eine andere txt.file den INhalt so schreibt:



PHP-Code:

<?

$filename 
"aktuell.txt";

$karte2 =  fopen($filename"w+");

 if ( @ 
$karte2 == false) {
    echo 
"Datei nicht gefunden!";
 }   else {
    echo 
"<i>Die Karte wurde aktualisiert und ist ab sofort sichtbar<br></i>";
 }


    while (!  
feof($karte2)) {
         
$zeile chop(  fgets($karte24096));
         if (
$zeile != " ") {
              echo 
$zeile "\n";
                 }
           }

   
fputs ($karte2"content=");
   
fputs ($karte2$aktuell);
   
fclose($karte2);



?>

Soweit, so schlecht. Denn in der ersten txt.file erscheinen die Zeilenumbrüche als kleine Kästchen zwischen dem Text und in der zweiten Datei als "normale" Umbrüche.

Ich hab alles probiert, neue Dateien erstellt, in anderen Editoren neu geschrieben und abgespeichert, ich weiß nicht mehr weiter

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich brauch die Zeilenumbrüche in gleichem Format (welches, ist mir inzwischen egal )

Geändert von Jule (12-11-2007 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 22:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit deinem Code kann ich nichts anfangen. Ich sehe nichts von POST-Datenübertragung und auch nicht, wo im zweiten Script $aktuell herkommen soll.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 22:55
Jule
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jule ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 54
Jule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Teil hab ich im Post weggelassen. Erschien mir nicht relevant weil er die Daten ja problemlos in die Dateien schreibt. Nur der Umbruch ist verschieden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 23:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jule
Erschien mir nicht relevant ...
Fehler gefunden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 23:19
Jule
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jule ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 54
Jule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 23:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Fehler steckt in dem Teil des Codes, der dir nicht relevant erscheint. Weiter eingrenzen kann ich es nicht, ich kenne diesen Teil schließlich nicht.
Du kannst es aber auch so verstehen, dass deine bisherige Einschätzung der Relevanz der Fehler ist. Stimmt auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.