php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 07:43
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard POP3-Konto via PHP-Script anlegen?

Hallo,

wie ist es möglich via PHP-Script ein POP3-Postfach anzulegen. Ich hab Plesk 8.2 als Konfigurations-Tool (auf openSUSE 10.2 mit PHP 5.2.4)

Muss ich da direkt in die Datenbank von Plesk eingreifen, oder wie funktioniert das mit den POP3-Postfächern anlegen? Wird das direkte im Mailserver gemacht, wenn ja wie?
Kenn mich da noch nicht so aus...In Google find ich aber auch nix passendes!

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 08:36
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://de2.php.net/manual/de/functio...atemailbox.php
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 09:07
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

ist da nicht ein unterschied zwischen IMAP und POP3? Oder kann ich auch via POP3 dann drauf zugreifen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 09:31
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Welcher Mailserver? Geht das nicht mit Plesk
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 10:38
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von frankburian
ist da nicht ein unterschied zwischen IMAP und POP3? Oder kann ich auch via POP3 dann drauf zugreifen?
dieser Befehl geht auch für POP3 - les mal durch ;-) Ich nutze den auch in einem script von mir - wo ich per pop3 auf n mailserver zugreife ...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 10:40
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hhcm
Welcher Mailserver? Geht das nicht mit Plesk
er wollte ja wissen obs per php geht
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 10:44
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn Plesk genau so ein scheiss script ist wie Confi** dann wird das nicht so einfach. Editier z.B bei Confi** mal die httpd.conf.. 5 min später ist´s hinfällig.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 11:48
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

mh...hat da jemand schon erfahrung wenn Plesk 8 nebenher läuft!
@dani_o, was hast Du denn laufen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 11:50
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe Plesk laufen. Da ich aber gerne teste, hab ich mir nen webmailer programmiert, womit ich alles verwalte. Die Erstellung von Pop3-Fächern funktioniert da per PHP einwandfrei.
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 13:46
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

was soll das imap_open in dem Beispiel hier: http://de2.php.net/manual/de/functio...atemailbox.php

wie soll ich mit imap_open vorher ein postfach öffnen, welches ich noch garnicht angelegt habe.

dort steht aber das nur ein Order im Posteingang angelegt wird! Das will ich aber nicht...

Jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 14:19
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von frankburian
was soll das imap_open in dem Beispiel hier: http://de2.php.net/manual/de/functio...atemailbox.php

wie soll ich mit imap_open vorher ein postfach öffnen, welches ich noch garnicht angelegt habe.

dort
Ich vermute mal, dass es schon einen User geben muss.

Im Beispiel von http://de2.php.net/manual/de/functio...atemailbox.php wird imap_open() mit dem Parameter "OP_HALFOPEN" benutzt. Das heißt, dass der User sich verbindet aber noch keine Mailbox öffnet. Denn die willst du ja erst erstellen...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 22:56
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

ich will ja erst ein user mit pop3 postfach anlegen...
also so geht hier überhaupt nix...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 16:04
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi, ich hatte die gleiche frage, aber ich habe nun die lösung, siehe http://download1.sw-soft.com/Plesk/P...gent/ch03.html.

Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich mich in Plesk mit den Daten, die ich per Tastatur eingebe, nicht per PHP anmelden kann und entsprechend keine Pakete versenden kann.

Plesk besitzt eine API die du ansteuern kannst und soviel ich weiß alles steuern kannst, aber leider finde ich auch nicht genügend Infos im Internet!
Ich will auch POP3 Postfächer anlegen und Subdomains, sodass ich imap erstmal dafür nicht nutzen kann. Ich muss erstmal den Login hinbekommen!

gruß Flip
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.