php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:04
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard kleines problem mit db eintrag?

ich rufe per imap den body einer nachricht ab. dieser sollte eigentlich unverändert in die db eingetragen werden. Allerdings will das die datenbank nicht - dacht ich mir - nehm ich halt base64_encode, da bekomm ich allerdings vom mysql die rückantwort "MySQL server has gone away".

Wie kann ich das machen, dass ich den body verschlüsselt oder nicht in die datenbank bekomme? Er soll NICHT vorher bearbeitet werden! also das Original in die Datenbank!

Thx 4 help
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:08
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Allerdings will das die datenbank nicht
Und wieso will sie das nicht? Fehlermeldung? Wie ist die entsprechende Spalte definiert?

Gruss

tobi

p.s. base64 ist keine Verschlüsselung sondern nur eine Codierung
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:10
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

" base64 ist keine Verschlüsselung sondern nur eine Codierung" - sry falsch formuliert


Bei norm eintrag bekomm ich grundsätzlich "Fehler im MYSQL-Syntax" die spalte ist normal "TEXT"
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:18
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit dem Header selber ist kein prob - der geht in die db ... Achja ! So lese ich den body:

PHP-Code:
                $MC imap_check($mbox);    
                
$result imap_fetch_overview($mbox,"1:{$MC->Nmsgs}",0);
$i=1;
foreach (
$result as $overview) {
$header imap_fetchheader($mbox$i);    
  if (
check_type($structure)){
   
$mbody imap_fetchbody($mbox,$i,"1");
    if(!
$mbody) {$mbody '[NO TEXT ENTERED INTO THE MESSAGE]\n\n';}
  }else{
   
$mbody imap_body($mbox$i);
   if(!
$mbody) {$mbody '[NO TEXT ENTERED INTO THE MESSAGE]\n\n';}
}
                    
mysql_query("INSERT INTO ".$mpref."inbox 
(uid,mheader,mailbody)VALUES('"
.$uid."','".$header."','".$mbody."')");
... 
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

mysql_real_escape_string()

Wie sieht die Query dann aus?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:23
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Wie sieht die Query aus?
PHP-Code:
mysql_query("INSERT INTO ".$mpref."inbox 
(uid,mheader,mailbody)VALUES('"
.$uid."','".$header."','".$mbody."')"); 
mit dem entsprechen $mbody
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:36
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habs nun so:
PHP-Code:
$query sprintf("INSERT INTO ".$mpref."inbox 
(uid,mheader,mailbody)VALUES('%s','%s','%s')"
,

mysql_real_escape_string($uid),
mysql_real_escape_string($header),
mysql_real_escape_string($mbody));
mysql_query($query)or die(mysql_error()); 
bekomme eine mail in die DB dann kommt wieder: "MySQL server has gone away"
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:42
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie dein Code aussieht ist klar. Ich habe nach der Query gefragt, also dem fertig zusammengesetzten String, wie du ihn dem DB-Server übergibst.

Übrigens ist uid sicherlich eine numerische Spalte. Also behandle sie auch so.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:45
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Übrigens ist uid sicherlich eine numerische Spalte. Also behandle sie auch so.
Sry war ja nur schnell hingetippt
Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Wie dein Code aussieht ist klar. Ich habe nach der Query gefragt, also dem fertig zusammengesetzten String, wie du ihn dem DB-Server übergibst.
Je nach E-Mail unterschiedlich oder meinst dus anders?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich meinte eine Query (die nicht funktioniert).
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 16:57
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

KK grade das Proglem gefunden - das prob ist nicht die query sondern mein MYSQL - habe eben in der My.cnf max_allowed_packet auf 64M hochgeschraubt und siehe da es geht xD - trotzdem dange ;-)

ps die query's gingen ja nun - nur ein timeout war die folge von großen emails ...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.