php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 11:12
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Files anhängen

Ich weiß jetz nicht ob das zu PHP oder Ajax gehört. Wenn ich falsch bin pls verschieben!

Mein Problem (?):

Ich will mehrere Files uploaden. Dazu soll der User eine Datei auswählen, diese soll per Ajax im hintergrund hochgeladen werden und dem User eine Anzeige geben, was er hochlädt.

BSP.:
PHP-Code:
[FILE xyz] <- einmal zu sehen
[ANZEIGE FÜR USER]Sie haben die Datei(enxyz ausgewählt[/ANZEIGE]

// Im Hintergrund die Datei schon auf den Server laden 
// Datei temporär speichern und Temp-Name in Hidden Feld 
wäre an sich ja nicht das Problem, aber wie übergebe ich $_FILES an die upload-Datei per Ajax?

Thx 4 Help
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 11:28
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
...aber wie übergebe ich $_FILES an die upload-Datei per Ajax?
Überhaupt nicht! Mittels JS wirste niemals an PHP Vars rankommen. Stelle die Frage anders: ... aber wie übergebe ich $_FILES an die upload-Datei mit PHP? Antwort: Ein einfaches echo könnte helfen...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 11:32
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

verdammte axt - ich wollte ohne ein neuladen das ermöglichen - kk muss ichs anders handeln.

Die Übergabe per PHP an sich ist kein Prob. mehrere Files-Felder anzubieten wäre aba auch sch*** - hat jemand ne Idee wie s am besten umsetzbar wäre - aufn popup zum hinzufügen würd ich gern verzichten wollen - n refresh wär auch net grade optimal.

Meine Idee wäre ja den User das aussuchen zu lassen und dann an ein verstecktes Files-Feld zu übergeben. Dabei wäre aber wieder das Problem der Upload-Size Beschränkung ...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 11:39
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann lade das File mittels AJAX Request hoch und der Server gibt als Antwort den Teil aus $_FILES, den du brauchst. Diesen Teil kannst du dann mittels JS wieder beim Client einbauen, so ganz wie du willst.
Zitat:
Meine Idee wäre ja den User das aussuchen zu lassen und dann an ein verstecktes Files-Feld zu übergeben. Dabei wäre aber wieder das Problem der Upload-Size Beschränkung ...
Daran halten sich aber imho die wenigsten Browser und serverseitig kannst du diesen Wert in php.ini anpassen.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 11:43
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Daran halten sich aber imho die wenigsten Browser und serverseitig kannst du diesen Wert in php.ini anpassen.
Da es ein kostengünstiger Webspace ist, habe ich aber keinen Zugriff auf die php.ini

Okay per Request die Daten des Feldes zu übergeben dürfte kein Problem sein, nur als Frage : Wie greife ich dann auf diese Datei zu? Ich habe dann beim Client wo sich die Datei beim User auf dem Rechner liegt. Bis dato hab ichs per Form übergeben. Wie uploade ich dann genau diese Datei wenn ich ja kein Form sondern nur (?) den Speicherort des Users habe?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 11:49
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OMG - Lesen zu können wär manchmal echt n Vorteil
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-11-2007, 11:51
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Bis dato hab ichs per Form übergeben.
Was anderes als mittels Form ist nicht drin. Afaik kann JS nicht einfach so auf das Filesystem des Client zugreifen
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.