php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 11:48
woodworker
 Newbie
Links : Onlinestatus : woodworker ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
woodworker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [SOAP] Optionale Parameter in der WSDL - wie in PHP?

Ich habe in meiner WSDL Datei ein Komplexen Datentyp festgelegt der ziemlich groß ist wenn ich alle Werte Setze.
Habe sogut wie alle Parameter mit minOccurs=0 und maxOccours=1 gesetzt so das der großteil Optionale Parameter laut WSDL Definition sind
Jetzt biete ich dem Kunden an das er mir der Anfrage mitteilen kann welche Felder er mit ausgeliefert haben möchte.
und wegen Traffic würde ich dann auch gerne nur diese Felder ausliefern.

Bisher setzt PHP alle Felder auf null, 0 oder "" also auf "Leer" je nach Datentyp (im SOAP Request halt nur "<Feldname/>")

Wie kann ich es jetzt anstellen das auch wirklich nur die Datentypen übermittelt werden die ich angebe?

Habe mal durchgerechnet. Im schlimmsten Fall so 90 GB Sinnlostraffic durch diese "null"-Felder
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 13:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

"90 GB Sinnlostraffic" pro Monat?!?

Ich überschlagen das mal mit ca. 30 Byte für ein "<Feldname/>". 90 GB entsprechen bei
... 1000 sinnlosen Feldern ca. 1,25 Aufrufen pro Sekunde
... 100 sinnlosen Feldern ca. 12,5 Aufrufe pro Sekunde.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Da drängt sich die Frage auf, was du da machst. Bist du Amazon?


Wie sieht denn dein Code aus? Welche Klassen/Extensions nutzt du zum Erzeugen der Antwort?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 08:48
woodworker
 Newbie
Links : Onlinestatus : woodworker ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
woodworker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

arg Rechenfehler
die Daten waren etwas komisch die ich vorliegen hatte (wer kommt bitte drauf das die Auswertung in Hundertstel Anfragen je 5 Minuten ist?)
kommt wohl doch eher zu 0.9 GB sinnlos Traffic
aber trotzdem - sinnlos Felder

also ich nutze SoapClient und SopaServer
also Standard php5 Boardmittel
und zurück schicke ich einfach nen array mit stdClass Objekten im format des SOAP Objektes und PHP macht halt jedes stdClass Objekt noch die ganzen leer Felder rein und macht die dann halt auch in den SOAP Request.

habe mir jetzt auch mal ne testClass mit mit __get und __set gebaut
und wenn ich das nehme passiert das selbe. wenn ich aber __get auskommentiere dann bekomme ich ein vollkommen leeres Soap Objekt

habs dann noch versucht mit __isset, so das php evtl vorher prüfen kann ob das feld gesetzt ist aber das hats auch nicht gebracht.

achso bei dem __get war es egal ob ich nun was zurückgegeben habe oder nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/88435-soap-optionale-parameter-in-der-wsdl-wie-in-php.html
Erstellt von For Type Datum
MetaGer, Suche nach: Wie sieht eine WSDL-Datei aus This thread Refback 18-07-2013 09:01

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.