php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 13:43
szdn
 Newbie
Links : Onlinestatus : szdn ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
szdn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
szdn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Hidden Formulare (html) per PHP ausgeben

Hallo,

ich möchte euch mal kurz um Hilfe bitten.
Ich arbeite zur Zeit an einem Registrierungsformular, das sich über mehrere Seiten erstreckt.
Nun ist das Problem das der User auf Seite 1+2 Daten eingeben soll, die dann auf Seite 3 noch mal aufgelistet werden, damit die Daten danach in die Datenbank gelistet werden.

Nun hab ich in einer externen Datei (die ich auf jeder Seite includet habe) die Verarbeitung das die Formulareingaben in Hidden-Felder reingeschrieben werden.

Problem ist nun, auf Seite 3 werden die Daten, wenn ich die per "echo <form...." ausgeben will, eben nicht ausgegeben...

Gäbe es jemand der mir per ICQ / MSN oder G-Talk helfen könnte?
ICQ:64-754-878
ICQ:160782892
MSN:rutsch.michael@hotmail.de
G-Talk:rutsch.michael@gmail.com

Schon mal Danke im vorraus.
MFG:Michael
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 13:49
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Poste die entsprechenden Codestellen doch lieber hier, dann haben alle was davon.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 13:59
szdn
 Newbie
Links : Onlinestatus : szdn ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
szdn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
szdn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok,

aktuell besteht das Formular aus 4 Seiten, wollte das ganze der übersichtlichkeit halber nicht posten.

register.php
PHP-Code:
echo '
<form name="registrieren1" action="register2.php" method="post">
<input type="text" size="30" maxlength="20" name="username" title="Bitte geben Sie Ihren gewünschten Benutzernamen an">Username<p>
<input type="text" size="30" maxlength="20" name="name" title="Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an">
    Nachnamen<br>
<input type="text" size="30" maxlength="20" name="vorname" title="Bitte geben Sie Ihren Vornamen an">

    Vorname<br>
<input type="text" size="24" maxlength="40" name="strasse" title="Nennen Sie uns Ihren Strassennamen">

<input type="text" size="2" maxlength="5" name="hausnummer" title="Bitte noch die Hausnummer">Strasse und Hausnummer<br>

<input type="text" size="5" maxlength="5" name="postleitzahl" title="Nennen Sie uns Ihre Postleitzahl">

<input type="text" size="21" maxlength="25" name="wohnort" title="Nun noch den Wohnort">
Wohnort & PLZ<p>

<input type="text" size="30" maxlength="50" name="email" title="Ihre E-Mailadresse ist ZWINGEND zur Anmeldung erforderlich">E-Mailadresse<br>

<input type="text" size="30" maxlength="50" name="emailwiederholen" title="Bitte E-Mail-Adresse wiederholen">E-Mail wiederholen<p>
<p><p>
<a href="register2.php" onClick="registrieren1.submit();">Weiter</a>
</form>
</div>'


register2.php
PHP-Code:
include "./reg_functions.php";
echo 
'
<form name="registrieren2" action="register3.php" method="post">

<input type="hidden" size="15" maxlength="15" name="ip" title="IP Adresse, vom System ausgelesen und automatisch ausgefüllt" value="$ipadresse"><br>
<inut type="hidden" size="10" maxlength="10" name="datum" title="Datum, vom System automatisch ausgefüllt." value="$datum"><br>
<input type="hidden" size="8" maxlength="8" name="zeit" title="Zeit, wird vom System automatisch ausgefüllt." value="$zeit"><p>

<input type="password" name="passwort" title="Bitte Passwort eingeben" size="30" maxlength="20">Passwort<br>
<input type="password" name="passwortreplay" title="Bitte Passwort NOCHMALS eingeben" size="30" maxlength="20">Passwort wiederholen<p>

<input type="text" size="30" maxlength="20" name="telefonnummer" title="Telefonnummer">
    Telefonnummer<br>
<select size="1" name="handyvorwahl" title="Handyvorwahl">
    <option value="0151">0151 - D1</option>
    <option value="0152">0152 - D2</option>
    <option value="0157">0157 - E+</option>
    <option value="0159">0159 - O2</option>
    <option value="0160">0160 - D1</option>
    <option value="0162">0162 - D2</option>
    <option value="0163">0163 - E+</option>
    <option value="0170">0170 - D1</option>
    <option value="0171">0171 - D1</option>
    <option value="0172">0172 - D2</option>
    <option value="0173">0173 - D2</option>
    <option value="0174">0174 - D2</option>
    <option value="0175">0175 - D1</option>
    <option value="0176">0176 - O2</option>
    <option value="0177">0177 - E+</option>
    <option value="0178">0178 - E+</option>
    <option value="0179">0179 - O2</option>
</select> &nbsp; &nbsp;
<input type="text" size="13" maxlength="10" name="handynummer" title="Bitte geben Sie Ihre Handynummer OHNE Vorwahl an"> Handynummer<p>
<a href="register3.php" onClick="registrieren2.submit();">Weiter - Daten überprüfen</a>
</form>
</div>'
;
?> 
register3.php
PHP-Code:
<?php
include "./reg_functions.php";
echo 
"<input type='hidden' name='username' value'$username'>";
?>
ref_functions.php
PHP-Code:
<?php
function form_daten() {
  if (isset(
$_POST)) {
    foreach (
$_POST as $key => $element) {
      echo 
"<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$element\">";
    }
  }
  else {
    foreach (
$_POST as $key => $element) {
      echo 
"<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$element\">";
    }
  }
}

$ipadresse $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$zeit strftime('%H.%M.%S');
$datum date("d/m/Y");

?>

So das wars, den Content-Code hab ich, der Länge wegen, rausgeschnitten, bzw weggelassen.

MFG:Michael
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 14:03
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal brichst du deinen Code bitte um!!

Sehe in deinen Skripten nirgends den Aufruf von form_daten(), kein Wunder, das deine Felder nicht ausgegeben werden.

PHP-Code:
  if (isset($_POST)) {
    foreach (
$_POST as $key => $element) {
      echo 
"<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$element\">";
    }
  }
  else {
    foreach (
$_POST as $key => $element) {
      echo 
"<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$element\">";
    }
  } 
Ist natürlich super Käse!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 14:05
szdn
 Newbie
Links : Onlinestatus : szdn ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
szdn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
szdn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oha ok
danke, das wird mir (hoffentlich) schon mal weiter helfen?

ich hab mich durch die welt gegoogelt und naja das war das Ergebnis, da ich dachte (manchmal sollte ich das denken sein lassen) es wäre Richtig.

Von form_daten() hab ich noch nix gehört (ich bin blutiger Anfänger, geb ich auch gerne zu),werd mir also mal die PHP-Referenz anschauen.

Danke schon mal.
Könntest du mir evtl in ICQ oder so näher das ganze erklären?

Gruß, Michael
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 14:07
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Von form_daten() hab ich noch nix gehört (ich bin blutiger Anfänger, geb ich auch gerne zu),werd mir also mal die PHP-Referenz anschauen.
Steht doch in deiner reg_functions.php
Zitat:
Könntest du mir evtl in ICQ oder so näher das ganze erklären?
Sollen wir's in Jobangebote verschieben?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 14:28
szdn
 Newbie
Links : Onlinestatus : szdn ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
szdn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
szdn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eher weniger...
So hab nun in die Datei register2.php und register3.php den befehl
form_daten() eingefügt (so wie es bei einem Tut von SelfPHP erklärt ist)

Allerdings, erklärt sich noch nicht wie ich die Formularinhalte zur Überprüfung auf dem Bildschirminhalt anzeigen lassen kann...

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 14:31
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Steht doch in deiner reg_functions.php
Das hat er ja auch irgendwoher kopiert.
Aber mit register_globels = OFF (wie es sich gehört) wird sowieso fast nichts an diesem Code funktionieren.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.