php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 18:39
Freakyline2007
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freakyline2007 ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 2
Freakyline2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Arrow PHP-Include Problem (evtl. seit neuer PHP-Version??)

Hallo zusammen, es geht um folgendes:

Ich habe ein PHP-Skript, das Einträge aus einer MySQL-DB ausliest, und einfach auf einer Seite untereinander auflistet (10 Zeilen).

Bisher habe ich das Skript dann per

PHP-Code:
<?php include("http://www.xyz.de/Folder/skript.php"); ?>
in eine Frameseite eingebunden.
Also nicht als Relativpfad, sondern als vollständige Domainadresse.
Das hat bisher auch 4 Jahre funktioniert.

Nun hat mein Provider die neueste PHP-Version eingespielt (PHP 4.47), und seitdem erscheint auf der Frameseite "Server Error 500".

Das komische ist: Wenn ich das Skript direkt aufrufe, funktioniert es nach wie vor. Wenn ich die Frame-Seite in das Skriptverzeichnis verschiebe und dann per Relativpfad include, also

PHP-Code:
<?php include("skript.php"); ?>
dann funktioniert es auch!!!!

Sobald ich statt dem Relativpfad wieder die vollständige Domainadresse eintrage, kommt wieder "Server Error 500".

Noch eine Anmerkung: Wenn ich den vollständigen Domainpfad, den ich in der "Inlcude-Klammer" eingegeben habe, manuell per Browser aufrufe, wird das Skript ebenfalls ausgeführt und läuft perfekt.
Sobald ich die Frameseite aufrufe, wo es included ist, kommt der server 500 Error.

Kann das mit der neuen PHP Version zusammen hängen?

Bin für alle Tipps, Lösungen etc. dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 19:17
SquallCW
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SquallCW ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 31
SquallCW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://serversupportforum.de/forum/d...ror-500-a.html
Löst das dein Problem?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 19:26
Freakyline2007
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freakyline2007 ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 2
Freakyline2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider nicht, es ist ja auch erst seit dem Update... ich vermute dass es direkt mit PHP zu tun hat!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 19:29
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Da steht, dass du die Logdateien kontrollieren sollst!
Hast du das gemacht?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 19:47
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja ... ich denke mal Dein Provider wird wohl das includen von URL's verboten haben ... soll wohl nicht ganz dumm ein ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 19:54
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann gibts aber keinen 500ter !
Soviel ich weiß...
Ich würde da auf suPHP und ein Zugriffsrechteproblem tippen..
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (07-12-2007 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.