php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 23:46
GTRDRIVER
 Newbie
Links : Onlinestatus : GTRDRIVER ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
GTRDRIVER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mehrere Werte bei nur einer HTML-Variable

Hallo Leute

Ich bin ein ziemlicher Newbie in sachen PHP - konnte aber schon erste Erfolge erzielen und eine MYSQL Tabelle schön als Tabelle via PHP darstellen.

http://page.agm.de/inet/seiten/daten.php

Um die Ausgabe nach Werten Filtern zu können habe ich eine Variable hinzugefügt:

http://page.agm.de/inet/seiten/daten.php?per=1

Mögliche Werte: 1-4

Ich möchte in diesem Projekt noch weitere Such-Varaiablen einsetzen, die ich ebenso über den HTML String einbinden möchte (wie im Beispiel: per=1

Nun habe ich folgende Frage:

Gibt es eine Möglchkeit, des Aufrufs, um innerhalb einer Variable mehrere Werte anzugeben.

Also Beispiel: Ich möchte nicht nur die Datensätze mit der ID1 (per=1) sondern z.B: alle Datensätze mit der ID: 1, 4 und 5 geht das ? - Wenn ja - wie ?

CU
Axel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-12-2007, 11:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Am besten mehrere Werte durch Semikola getrennt:

?id=1;2;5;6;7;8;9

und dann mit explode() trennen.
www.php.net/explode
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-12-2007, 11:17
GTRDRIVER
 Newbie
Links : Onlinestatus : GTRDRIVER ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 9
GTRDRIVER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah ja

Super - danke für die INfo - da werd ich gleich mal nachlesen - und das testen.

Noch eine Frage - bestimmt total simpel - aber irgendwie stell ich mich da an:

Ich gebe ja einen Standardwert vor, wenn kein Parameter in der URL übergeben wird. Dann wird halt z.B: "1" als Standardwert verwendet.

Wie kann ich es denn erreichen, dass beim fehlen eines Parameters in der URL "ALLE" angezeigt werden ?

Geht das mit einem Platzhalter - oder muss ich hier eine art IF abfrage einbauen (sinngemäß: if isnull WERT dann anderen SQL WHERE String ?)

CU
Axel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-12-2007, 12:26
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Geht das mit einem Platzhalter - oder muss ich hier eine art IF abfrage einbauen (sinngemäß: if isnull WERT dann anderen SQL WHERE String ?)
Genau!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.