php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-12-2007, 22:40
st33ltormentor
 Newbie
Links : Onlinestatus : st33ltormentor ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 6
st33ltormentor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP oracle anknüpfung

hallo liebe leute!

habe ein problem da ich grad php angefangen habe auf der uni und unser lektor nicht erklären kann...

Ich will ein Suchfeld und einen Submitbutton haben, der mir das was ich ich textfeld eingebe in der datenbank sucht und dann auf der selben seite wieder ausgibt in form einer v mir vordefinierten tabelle.

habe atm schon geschafft v nem textfeld den Eintrag auf eine andre seite zu übergeben und hab sogar ne ganze tabelle aus der oracle db rausbekommen aber ka wie der rest geht ...

Hab dicke probleme dass ich den submitbutton so hinkrieg dass er onklick nen wert annimmt zb. 1 und dass dann eine if-schleife wenn if submit = 1 etwas auslöst

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Mario

Hier ist mal mehr od weniger mein code:


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" >
<script type="text/javascript">
function ShowDate(date)
{
var d=new Date();

var day=d.getDate();
var month=d.getMonth() + 1;
var year=d.getFullYear();
var spalte = document.getElementById("mytd");
var myDateTxt = day + "." + month + "." + year;
spalte.innerHTML=myDateTxt;

}

function Blank_TextField_Validator2()
{
if ((Login.benutzer.value == "")|(Login.password.value==""))
{
alert("No valid accountname or password entered!");
Login.benutzer.focus();
return (false);
}
return (true);
}

function Blank_TextField_Validator()
{
if (cd.cdsuche.value == "")
{
alert("Please enter a CD name!");
cd.cdname.focus();
return (false);
}
return (true);
}


</script>

<html>
<head>
<title>Soundattack Webshop</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
<!--
.style1 {color: #FFFFFF}
-->
</style>
</head>

<body onLoad="ShowDate()" bgcolor="#000033">
<table font color="#FFFFFF" align="center" border=3>
<?php
$dbuser = ""; // Datenbank-Username
$dbpass = ""; // Datenbank-Passwort
$host_sid = "";
$connection = oci_connect($dbuser,$dbpass,$host_sid);
?>



<form name ="cd" method="post" action=<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?> onSubmit="return Blank_TextField_Validator()">
<input name="suchen" type="hidden" value="1">
<font color="#FFFFFF">CD SUCHE:
<table border=0>
<tr>


<td><input name="cdsuche" type="text"></td>
</tr>
</table>
<input type="submit" value="Suchen" onSubmit= <?php $cd?>">
</form>



<h2 class="style1">Datenbankeintr&auml;ge: </h2>
<table width="281" border="1">
<tr>
<th width="212"><span class="style1">Interpret
</td>
</span>
<th width="150"><span class="style1">Album
</td>
</span>
<th width="150"><span class="style1">Bestand
</td>
</span>
<th width="150"><span class="style1">Stückpreis
</td>
</span>

<th>&nbsp;</td>
</tr>

<!-- Datenbank abfragen -->
<?
if ($suchen == 1) // neue Werte werden in die Datenbank eingefuegt
{

$cd=oci_parse($connection,"SELECT a.interpret_name,b.cd_name,b.bestand,b.stueckpreis FROM interpret a, cd b where b.interpret_id=a.Interpret_id");

#Hier in dem select statement sollte ja irgendwie eine übergabe ders Strings vom textfeld auf das selectstatement stattfinden oder?#

oci_execute($cd, OCI_DEFAULT);
while($row = oci_fetch_row($cd))
echo"<trbgcolor=#ffFFFF><td>$row[0]</td><td>$row[1]</td><td>$row[2]</td><td>$row[3]</td></tr>";

oci_close($connection);
}
oci_close($connection);
?>
</table>
</body>
</html>

Geändert von st33ltormentor (11-12-2007 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-12-2007, 10:02
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Tags verwenden, so schaut sich keiner den Code an!

BTW:
PHP-Code:
$dbuser "..."// Datenbank-Username
$dbpass "..."// Datenbank-Passwort
$host_sid "...";
$connection oci_connect($dbuser,$dbpass,$host_sid); 
Ist nicht dein ernst, das hier zu Posten, oder??
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-12-2007, 10:29
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von st33ltormentor
Hab dicke probleme dass ich den submitbutton so hinkrieg dass er onklick nen wert annimmt zb. 1 und dass dann eine if-schleife wenn if submit = 1 etwas auslöst
Ich habe mir deinen Code nicht angesehen, weil ich mit unformatierten Code grundsätzlich nicht ansehe. (Vielleicht schaust du zuerst einmal die Forums-Regeln an).
Aber den Wert des Submit-Buttons gibst du mit dem value-Attribut an. Ob dann "1" der beste Wert ist, ist fraglich, da dieser Wert auch auf dem Button angezeigt wird. Aber normalerweise genügt ja auch die Abfrage, ob der Wert gesetzt ist, oder nicht. Also:
PHP-Code:
// Wert setzen
<input type='submit' value='1' name='submit' />
// oder halt schöner
<input type='submit' value='Suchen' name='submit' />

// dann die Abfrage:

if(isset($_POST['submit'])){
...

Der Wert des Buttons spielt dabei keine Rolle. Den würdest du nur brauchen, wenn du mehrere Submit-Buttons hast.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-12-2007, 16:03
st33ltormentor
 Newbie
Links : Onlinestatus : st33ltormentor ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 6
st33ltormentor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielen dank!
hat geklappt =)

und entschuldigung wegen dem un formatierten code...
werd versuchen den regeln konform zu posten in zukunft!

lg Mario
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.