php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 13:30
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Rewrite Pattern macht mir zu schaffen

Noch ein kleines regex problem ...

Code:
\.(?(?=css|js)(css|js)([a-zA-Z]+)|([a-zA-Z]+))
das ist das was ich bis jetzt habe. zweck des ganzes ist eine htaccess rewrite rule in der urls folgender massen aussehen können:

/de/news

oder

/de/news.details

aber nicht

/css/main.css

dummerweise werden duch meine jetzige condition:

Code:
RewriteCond %{REQUEST_URI} ([a-z]{2})\/([a-zA-Z\.]+)$
RewriteRule ([a-z]{2})\/([a-zA-Z\.]+)$ /index.php?lang=$1&module=$2 [L,QSA]
auch die ganzen .css und .js datein umgeleitet deswegen will ich alles zulassen was:

news
news.details o.ä

aber nicht

.css oder .js

in der url am ende hat (es werden auch /css/main.css von dem pattern erfasst)

ich hab mit dem pattern oben schon die bedingung für, wenn nach dem punkt css oder js kommt dann trifft das pattern nicht zu. ws mir noch fehlt ist die erweiterung für news.details und einfach nur news

Code:
[a-z]+\.(?(?=css|js)(css|js)([a-zA-Z]+)|([a-zA-Z]+))
damit hab ich dann news.details abgedeckt und news.css wird dann ignoriert aber was is wenn ich nur news habe!?!?!?!? das soll auch durchgehen

HELP

Geändert von frank7l7 (12-12-2007 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 13:59
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Problembeschreibungen scheinen nicht deine Stärke zu sein. Nachdem ich bei deinem letzten Post irgendwie erraten habe, was du meinen könntest, verstehe ich diesmal fast gar nichts mehr.
Sag einfach mal klar und präzise, was du eingeben willst, und was rauskommen soll.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 14:04
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

echt so unverständlich? huch na dann vielleicht so:

erlaubt sollen folgende zeichenketten sein:

news
news.details
news.cssx

nicht erlaubt hingegen:

news.css
.css
.

news und details können natürlich irgend ein anderer string sein. wichtig ist das urls zu .css und .js dateien nicht durchgehen. Rauskommen soll gar nix es soll nur ein preg_match() sein gültig oder ungültig
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 14:41
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also auf deutsch:
alle Dateien sind gültig, ausser denjenigen, die mit ".js" oder ".css" enden. Verstehe ich das richtig?
Code:
/\.(css|js)$/Ui
Ist natürlich umgekehrt, d.h. du musst die Abfrage verneinen.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 15:15
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmm ja nee - ich dachte ich hatte mich im zweiten post besser ausgedrückt. Gültiger String:

/de/news.details

aber auch gültig:

/de/news

nicht gültig:

/js/main.js
css/main.css

Wie gesagt hier gehts um die Apache Rewrite Conditions. Ich hab jetzt einfach 2 draus gemacht. Wen es interessiert, hier:


Code:
RewriteCond %{REQUEST_URI} ([a-zA-Z]{2})\/([a-zA-Z]+\.(?(?=css|js|gif|jpg)(css|js|gif|jpg)[a-zA-Z]+|[a-zA-Z]+))$
RewriteRule ([a-zA-Z]{2})\/([a-zA-Z]+\.(?(?=css|js|gif|jpg)(css|js|gif|jpg)[a-zA-Z]+|[a-zA-Z]+))$ /index.php?lang=$1&module=$2 [L,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_URI} ([a-zA-Z]{2})\/([a-zA-Z]+)$
RewriteRule ([a-zA-Z]{2})\/([a-zA-Z]+)$ /index.php?lang=$1&module=$2 [L,QSA]
Die Lösung hatte ich ja fast - mir hat nur noch gefehlt wie man die beiden Patterns in eins bekommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.