php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 22:56
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard habe ich ein problem mit meinen rechten?

hi leute.

ich weis das das nicht umbedingt das richtige forum ist, aber hier bekomme ich am schnellsten hilfe! also sorry schon mal und bitte nicht löschen oder verschieben bis ich eine antwort habe!

ich habe ein problem mit meinem webspace.

und zwar habe ich verzeichnisse die passwort geschützt sind. durch htaccess. in diesen verzeichnissen befinden sich txt dateien in denen einträge sind. und es ist jetzt schon einige male vorgekommen, dass jemand die einträge ändert.

wie kann das den sein? das geht doch nur wenn ich bei meinem host angemeldet bis oder nicht? schon aleine weil die verzeichnisse passwortgeschützt sind..

alle verzeichnisse und dateien haben das recht 755

ist das richtig? oder sollte ich auf die dateien lieber 744 oder 644 machen?

brauche dringend hilfe, da mein projekt sonst zusammenbricht!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 23:02
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da gibs mehre Möglichkeiten würd ich sagen:
1. jemand hat dein PW für dein FTP Zugang bzw jemand anders hat noch zugang
2. irgendein Script greift auf die Dateien zu, das wird nicht von htaccess überprüft

755 reicht normal voll aus, 644 bzw 744 verhindern nur das ausführen der datei. schau mal in die Logs rein, wer wan auf die Datei zugegriffen hat und von da aus kann man weiter schauen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 23:08
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hatte mein passwort vom ftp geändert und es wurde wieder auf die dateien zugegriffen.. heute habs ichs wieder geändert .. mal gucken obs nochmal passiert.. wen ja und ich keine erklärung habe, wie soll ich das dan lösen??


habe grade das anonyme ftp deaktiviert .. kann es daran gelegen haben?

Geändert von spam2008 (12-12-2007 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 03:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Eines steht jedenfalls fest: Du bist schuld!

Wenn du anonymes Uploaden von .htaccess-Dateien oder Scripten erlaubst (und diese Scripte dann aufgerufen werden können), kannst du dein Passwort gleich in H1 auf deine Startseite schreiben.

Selbst wenn du nur anonymes Downloaden zuläßt, kann das schon zuviel sein, wenn man dadurch deine Scripte runterladen und in Ruhe nach Schwachstellen durchsuchen kann.

Wenn es ein shared Server oder Webspace-Paket ist, könnte auch ein "Nachbar" deine Großzügigkeit bei den Dateirechten ausgenutzt haben. Mehr als 644 sollte man .htacces nie geben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 15:05
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DIE EINTRÄGE WURDEN SCHON WIEDER GEÄNDERT!!! obwohl ich ein sehr sicheres neues passwort habe..

hab jetzt eine test datei angelegt:

www.money-2-money.com/test.txt

versucht die mal zu ändern ...

Sagt mir bitte wie das möglich ist, wenn die dateien keine schreib rechte haben???? der typ muss sich doch in meinen accout von web server eingeloggt haben oder nicht??

soll ich sofort den anbieter wechseln??

bin total verzeweifelt, weil mein ganzes projekt auf dem spiel steht!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 15:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

Das Projekt sieht mir irgendwie nach einem Schneeballsystem aus. Da halte ich mich draussen...

__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 15:40
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe grade mit dem Typen geschrieben, der sich in meine dateien einträgt, das schreibt er:

Das Problem ist nicht dein System, sondern das System anderer Anbieter, wo
du dich registriert hast.
Dein Hoster ist an sich sicher. Allerdings nutzt du immer die gleichen
Kennwörter.
Ich würde die langsam mal ändern. Nicht nur das Hosterkennwort.
Ich kann dir gerne noch mehr Tipps geben. Aber wo bleibe ich da im System?
Ich verrate es dir, wenn ich an dritter Stelle im Rootsystem stehen bleibe.
Ich habe das schon mal gemacht, um dir die Arbeit zu ersparen.
Übrigens, keine Angst. Ich mache nichts kaputt.
Ist ja schon ganz nett, was du da aufgebaut hast. Hast du das Script selbst
geschrieben, oder eins verändert?
Du must auf jeden Fall noch ein Impressum implementieren.



HIIILLLLFFEEEE!!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 15:45
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

OffTopic:

-- Anonymisierte Whoisdaten
-- KEINE Angabe einer Person die hinter der Seite steckt
-- Name spammer2008

Und dann noch Sprüche wie "nicht löschen oder verschieben bis ich eine antwort habe!"

Wunder das hier überhaupt jemand antwortet..

__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 16:01
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Versucht es gar nicht, habe mich täuschen lassen. Es funktioniert nicht,
sorry.
Ja nicht versuchen!!!
Und das ist die Meinung eines Users, der es probiert haben will (Quelle)
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 16:05
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was labert ihr für eine scheisse?? ich will hier keine werbung machen, sonder bracuhe HILFE !!! ???

also! BITTE UM HILFE !
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 16:08
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
OffTopic:

Das Projekt sieht mir irgendwie nach einem Schneeballsystem aus. Da halte ich mich draussen...

Das sieht nicht nur so aus, das ist es auch, und damit illegal. Unfair sowieso! Deshalb auch die anonymisierten Daten und das fehlende Impressum.
Also Finger weg, und keine weitere Hilfe!
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 16:16
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie geil ist das denn?!
Zitat:
Das Problem ist nicht dein System, sondern das System anderer Anbieter, wo du dich registriert hast.
Dein Hoster ist an sich sicher. Allerdings nutzt du immer die gleichen
Kennwörter.
Lies: Ich habe Zugriff auf deine Emails, dein Konto, dein WLAN, dein ebay, dein amazon, usw. usw.
Zitat:
Ich kann dir gerne noch mehr Tipps geben. Aber wo bleibe ich da im System?
Ich verrate es dir, wenn ich an dritter Stelle im Rootsystem stehen bleibe.
Was für ein ehrenhafter Mann ... Da haben sich echt die richtigen gefunden ...
Zitat:
Ich habe das schon mal gemacht, um dir die Arbeit zu ersparen.
Er hat sich schon mal eingetragen. Er kassiert schon mal mit. Und du hattest überhaupt keine Arbeit damit. Ist doch toll!
Ob man damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, sich in Schnellballsysteme einzuhacken und sich selbst in oberster Ebene einzutragen?
Zitat:
Übrigens, keine Angst. Ich mache nichts kaputt.
Solange er mitkassieren kann sicher nicht.
Zitat:
Hast du das Script selbst geschrieben, oder eins verändert?
Lies: Ich suche noch weitere Opfer.
Zitat:
Du must auf jeden Fall noch ein Impressum implementieren.
Oh, ein ganz gesetzestreuer.

@mods: Postet doch bitte mal sein Passwort für dieses Forum bzw. den Hash davon. Ich brauch noch Weihnachtsgeschenke ...

Geändert von onemorenerd (13-12-2007 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 16:27
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
was labert ihr für eine scheisse?? ich will hier keine werbung machen, sonder bracuhe HILFE !!! ???
Der einzige, der sich hier einer Fäkalsprache bedient bist DU. Das Problem liegt nicht darin, dass du Werbung machen würdest, sondern vielmehr am ILLEGALEN Inhalt der Seite. Ich weiss ja nicht wie das bei Euch in D ist, aber bei uns in der Schweiz könntest du für sowas angezeigt werden. Solche Systeme, egal wie du sie auch nennen magst sind und bleiben unseriös, wenn nicht gar illegal. Und das ist gut so...
Bitte geh sonst wo auf Bauernfängerei und missbrauche nicht dieses Forum dazu.
Und jeder der dir hilft könnte ja ev wegen Beihilfe belangt werden. Glaubst du echt da hat jemand Lust drauf?
Zitat:
In Deutschland werden derartige Systeme von § 16 Abs. 2 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) erfasst. Das Delikt ist als so genanntes Unternehmensdelikt und als abstraktes Gefährdungsdelikt ausgestaltet. Das heißt, es muss nicht einmal ein Schaden entstehen. Schon der "Versuch" ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar. Juristisch betrachtet gibt es also gar keinen Versuch im Sinne des § 22 StGB, da Versuch und Vollendung zusammenfallen. Strafdrohung sind Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe. Eine Strafbarkeit wegen § 263 Strafgesetzbuch (Betrug) scheitert dagegen in der Regel daran, dass die Betroffenen nicht über den Inhalt des Spiels getäuscht wurden.

Pyramidenspiele sind in Österreich nach §168a StGB seit 1. März 1997 verboten: Der Strafrahmen beträgt dabei bis zu 6 Monate; gibt es viele Geschädigte, drohen bis zu 3 Jahre Haft.

In der Schweiz sind nach dem Schneeballsystem funktionierende Veranstaltungen durch Art. 43 Abs. 1 der Lotterieverordnung verboten. Der Strafrahmen umfasst Haft bis drei Monate und Buße bis 10'000 Franken (Art. 38 Lotteriegesetz). Je nach Aufbau und Funktionsweise liegt bei Schneeballsystemen auch ein Verstoss gegen das Bankengesetz, gegen das Börsengesetz, gegen das Kollektivanlagengesetz oder gegen das Geldwäschereigesetz vor. So ist auch die Ausübung einer bewilligungspflichtigen Bank-, Effektenhändler- oder Finanzintermediär-Tätigkeit, ohne entsprechende Bewilligung der Eidgenössischen Bankenkommission verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem
Also ein eindeutiger Fall!!
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Geändert von jahlives (13-12-2007 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.