php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 9 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 10:50
st33ltormentor
 Newbie
Links : Onlinestatus : st33ltormentor ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 6
st33ltormentor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Login Problemchen

Hi Leute!

Hab ne frage:
Hab ne Oracle db und will mit ner PhP seite darauf zugreifen wenn die logindaten aus ner selber geschriebenen Loginbox(die ich in der db kontrolliere) stimmen soll er weiter verlinken auf eine "member-Seite"...

Hier mein code:
PHP-Code:
<?php
    $dbuser 
"xxx";     // Datenbank-Username 
    
$dbpass "yyy";         // Datenbank-Passwort 
    
$host_sid "zzz";
    
$connection oci_connect($dbuser,$dbpass,$host_sid);
            
    
$benutzer $_POST["benutzer"];
    
$passwort $_POST["password"];
    
$dbbenutzer $_POST["$cd1"];
    
$bdpasswort $_POST ["$cd2"];                            
            
$cd1=oci_parse($connection,"SELECT kennung FROM personen");
$cd2=oci_parse($connection,"SELECT passwort FROM personen");
            
            
oci_execute($cd1,$cd2OCI_DEFAULT)
            
if ((
$benutzer == $dbbenutzer) and ($passwort == $dbpasswort)
                {
                    
header("Location:  [url]http://www.lalala.de/seite.php[/url]");
                }
?>
Hoffe es kann mir wer helfen!
Brauche das fürn projekt in nem nebenfach in der uni und zerbrech mir shcon seit tagen dne kopf darüber ...

Bin echt fraglos :/

LG Mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 10:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du uns sagst, was dein problem ist, dann könnten wir dir vielleicht auch helfen.

btw: sind orthographie und interpunktion an den universitäten nicht mehr gefragt?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 10:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hab ne frage:
Hab ne Oracle db und will mit ner PhP seite darauf zugreifen wenn die logindaten aus ner selber geschriebenen Loginbox(die ich in der db kontrolliere) stimmen soll er weiter verlinken auf eine "member-Seite"...
Wo ist die Frage?

Zitat:
btw: sind orthographie und interpunktion an den universitäten nicht mehr gefragt?
Das beschränkt sich dann aber auf seine uni
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 11:05
st33ltormentor
 Newbie
Links : Onlinestatus : st33ltormentor ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 6
st33ltormentor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ui ^_^!

hab gewusst ich hab was vergessen xD!

Naja wie funkt das mit der header funktion?(diese leitet ja mich wenn ich überprüfe ob die eingaben mit denen in der db stimmen automatisch um oder?)

was mach ich beim vergleichen der textfeld eingaben mit der db falsch?

lg mario
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 11:33
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

$bdpasswort != $dbpasswort

error_reporting hochgedreht?

Wo kommt $cd1 und $cd2 her?

Weiß mit den Oracle-Funktionen jetzt nicht so bescheid, aber warum verwendest du nicht die Query in einem, also
Code:
SELECT kennung, passwort FROM personen
? Auch sehe ich keine Abfrage der Ergebnisse!
Btw: Dein Select solltest du über ein Where begrenzen, sonst bekommst du spätestens mit 2 Benutzern Probleme ^^
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 11:40
st33ltormentor
 Newbie
Links : Onlinestatus : st33ltormentor ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 6
st33ltormentor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi!

also $cd1 und $cd2 sollten in die select statements an die db sein die mir die dort eingetragenen werte ausgeben.

"error_reporting hochgedreht?" Sagt mir garnichts

und wenn ich $cd1 und $cd2 zusammenfasse werde ich ja probleme mit dem vergleichen haben oder?

Mein lektor hat nur gesagt er wil von der seite mit der login form auf eine 2te seiten verbinden - in der soll die header funktion stehn die auf die zielseite verweist und auf der zwischenseite soll ganz oben auch der vergleich der eingegebenen daten mit denen in der db sein...

lg mario

ps: Das fach wo ich das projekt hab is datenbanksysteme und php hat er genau 3 stunden erklären versucht wie es funktioniert... und ich studier biomedizinische technik ... abgabe termin ist in einer woche und bin echt planlos... ich check php soweit dass ich jegliche funktion der php seite hinkriege aber der login den er will mit session variablen ist für mich als anfänger zu schwierig...

Geändert von st33ltormentor (13-12-2007 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 14:09
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von st33ltormentor
also $cd1 und $cd2 sollten in die select statements an die db sein die mir die dort eingetragenen werte ausgeben.
????
Wieviele Parameter siehst du da? Die passende Abfrage hat dir PHP-Desaster ja schon mitgeteilt.
Zitat:
Original geschrieben von st33ltormentor
"error_reporting hochgedreht?" Sagt mir garnichts
Suche auf dieser Seite mal nach E_ALL
Zitat:
Original geschrieben von st33ltormentor
und wenn ich $cd1 und $cd2 zusammenfasse werde ich ja probleme mit dem vergleichen haben oder?
Dann lies mal z.B. unter oci_fetch_assoc() nach, wie man Daten aus der DB holt.

Zitat:
Original geschrieben von st33ltormentor
Mein lektor hat nur gesagt er wil von der seite mit der login form auf eine 2te seiten verbinden - in der soll die header funktion stehn die auf die zielseite verweist und auf der zwischenseite soll ganz oben auch der vergleich der eingegebenen daten mit denen in der db sein...
Wie du Header für die Weiterleitung verwendest, findest du hier schon im zweiten Beispiel zum ersten Parameter

Zitat:
Original geschrieben von st33ltormentor
Das fach wo ich das projekt hab is datenbanksysteme und php hat er genau 3 stunden erklären versucht wie es funktioniert... und ich studier biomedizinische technik ... abgabe termin ist in einer woche und bin echt planlos... ich check php soweit dass ich jegliche funktion der php seite hinkriege aber der login den er will mit session variablen ist für mich als anfänger zu schwierig...
Was ist denn so schwierig an Sessions?
Ausserdem denke ich, dass man auch in Biomedizinischer Technik sich gelegentlich gewisse Grundlagen erarbeiten und Regeln einhalten muss.
__________________
Gruss
H2O

Geändert von H2O (13-12-2007 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-12-2007, 15:08
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kenne mich mit Oracle DB nicht wirklich aus, aber prinzipiell ist ein solcher Login in etwa gleich wie einer mit einer Mysql DB.
Folgender Code mal Gedankenanstoss:
PHP-Code:
<?php
session_start
();
$_SESSION['login'] = false;
if(!isset(
$_POST['login']) || emtpy($_POST['user']) || empty($_POST['pw'])){
?>
<html>
<head>
<title>Login to Fort Nox</title>
</head>
<body>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'].'?'.strip_tags(SID);?>" method="post">
<input type="text" name="user" /><br />
<input type="password" name="pw" /><br />
<input type="submit" name="login" />
</form>
</body>
</html>
<?php
}else{
  
$sql "SELECT count(*) FROM table WHERE uName='".mysql_real_escape_string($_POST['user'])."' AND uPw='".
md5($_POST['pw'])."'";
  
$res mysql_fetch_array(mysql_query($sql));
  if(isset(
$res) && $res === 1){
    
$_SESSION['login'] = true;
    
header('Location: http://deineDomain.de/secret/content.php?'.strip_tags(SID));
    exit;
  }else{
    
//Login fehlgeschlagen
  
}
}

//total geheime Seite
//content.php
session_start();
if(
$_SESSION['login'] === true){
  
//geheimen Inhalt ausgeben
}else{
  
header('Location: http://deineDomain.de/login.php');
  exit;
}
Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.