php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 05:11
PHP-Master07
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHP-Master07 ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Austria (currently US)
Beiträge: 33
PHP-Master07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
PHP-Master07 eine Nachricht über ICQ schicken PHP-Master07 eine Nachricht über AIM schicken PHP-Master07 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard [REGEX] HTML-Tags kleinschreiben

Ich will ein Skript machen, wo alle HTML-Tags kleingeschrieben werden sollten. Ich habe da Folgendes versucht:

PHP-Code:
$patterns ] = '/\<(\s*)(\/?)(\s*)(\S+)(\s*)\>/ieu';
$replace ] = '\'<$1$2$3\' . lowercase ( $4 ) . \'$5>\'';
$htmlCode preg_replace $patterns$replace$htmlCode ); //Zeile 76 
Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /home/kunden/webs/american/pgms/template.php(76) : regexp code on line 1

Fatal error: preg_replace() [<a href='function.preg-replace'>function.preg-replace</a>]: Failed evaluating code: '&lt;' . lowercase ( b&gt;Test-Design&lt;/b ) . '&gt;' in /home/kunden/webs/american/pgms/template.php on line 76


Zeile 76 habe ich im Code kommentiert.

Was habe leider keinen so guten Ueberblick ueber Regulaere Ausdruecke. Mein Problem war hier, dass ich eine Funktion einbauen soll, aber nicht richtig weiss, wie. Ich kenne mich auch mit den Modifiers nicht so aus und habe 'eiu' genommen, weil ich so das Gefuehl hatte.



Was muss man an dem Code aendern, damit es funktioniert, bzw. gibt es eine elegantere Variante?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 07:29
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na dan schau Dir mal ZEile 75 an
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 08:16
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dazu gibt es preg_replace_callback()
Den u-Modifikator brauchst du nur, wenn du utf-8-Code verwendest. Hingegen wäre U dringend zu empfehlen. e brauchst du wahrscheinlich auch nicht, aber genaueres zu den Modifikatoren findest du hier.
[edit]
Aber den von MelloPie genannten Fehler musst du natürlich zuerst beheben.
__________________
Gruss
H2O

Geändert von H2O (20-12-2007 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 09:43
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://de.php.net/strtolower
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 16:20
PHP-Master07
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHP-Master07 ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Austria (currently US)
Beiträge: 33
PHP-Master07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
PHP-Master07 eine Nachricht über ICQ schicken PHP-Master07 eine Nachricht über AIM schicken PHP-Master07 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MelloPie
na dan schau Dir mal ZEile 75 an
Genau Zeile 75 ist meinn Problem. Ich habe ja deshalb auch das geschrieben"

Zitat:
Mein Problem war hier, dass ich eine Funktion einbauen soll, aber nicht richtig weiss, wie.
Mit dem Link zur PHP-Seite, wo die strtolower-Funktion beschrieben wird, kann ich auch nichts anfangen. Immerhin weiss ich ja, was die Funktion alles bewirkt etc. Mein Problem ist hingegen nicht die Funktion selbst, sondern wie man sie zu regulaeren Ausdruecken einbaut.

@H2O: Danke mit dem Modifikatoren-Tipp. Ich hatte wohl u und U verwechselt. e habe ich benutzt, da es unter preg_replace auf der PHP-Seite in Beispiel 4 geschrieben wurde.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 16:39
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

So gehts auch:
PHP-Code:
$html '<html>
 <BODY>
<b>a<i>b</i>a</b>
 </body>
</html>'
;

$doc = new DOMDocument;
$doc->loadHTML($html);
echo 
$doc->saveHTML(); 
Und Tidy kann das wohl auch...
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 17:14
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das mit den Modifikatoren war so ein Nebenprodukt, aber den wichtigeren Link, den ich dir geschickt habe, hast du scheinbar nicht angeschaut. dabei würde der dein Problem fast selber lösen:
PHP-Code:
$pattern '|<[^>]*(\\w+)\\W*>|iU';  
$htmlCode preg_replace_callback$pattern'lower'$htmlCode ); 

function 
lower($found){
    return 
strtolower($found[0]);

__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 18:23
PHP-Master07
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHP-Master07 ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Austria (currently US)
Beiträge: 33
PHP-Master07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
PHP-Master07 eine Nachricht über ICQ schicken PHP-Master07 eine Nachricht über AIM schicken PHP-Master07 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@H2O: Doch ich habe ihn mir schon angeschaut, aber leider habe ich auch nicht weiter gewusst. Jetzt wo du das Beispiel aber gepostet hast, ist mir eh alles klar. Danke.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-12-2007, 06:42
PHP-Master07
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHP-Master07 ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Austria (currently US)
Beiträge: 33
PHP-Master07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
PHP-Master07 eine Nachricht über ICQ schicken PHP-Master07 eine Nachricht über AIM schicken PHP-Master07 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Okay, nun hat es geklappt. Danke fuer eure Geduld und Hilfe.

Nun habe ich jedoch ein anderes Problem.

Ich will in dieser callback-Funktion auf $this->get ( $matches [ 1 ] ); zugreifen, also einer Funktion in der Klasse.

Leider bekomme ich da immer diesen Fehler:

Fatal error: Using $this when not in object context in /home/kunden/webs/test.php on line ...

Ich kann auch innerhalb der Funktion nicht global reinschreiben. Was gibt es da fuer eine Loesung?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-12-2007, 12:11
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
preg_replace_callback($pattern, array($this'callback'), $subject
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-12-2007, 12:11
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn preg_replace_callback() die allgemeine Syntax für Callbacks unterstützt, dann musst du folgendes als Callback übergeben:
PHP-Code:
array( $myObject'lower' 
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24-12-2007, 05:10
PHP-Master07
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHP-Master07 ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Austria (currently US)
Beiträge: 33
PHP-Master07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
PHP-Master07 eine Nachricht über ICQ schicken PHP-Master07 eine Nachricht über AIM schicken PHP-Master07 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

PHP-Code:
        function replaceVars $htmlCode ) {
        
            
$patterns ] = '/\<\s*var\s*\>(\w+)\<\s*\/\s*var\s*\>/iU';
            
            function 
replaceVar $matches$this ) {
            
                if ( 
$this->getVar $matches ] ) ) {
                
                    return 
$this->getVar $matches ] );
                    
                } else {
                
                    return 
$matches ];
                    
                }
            
            }
            
            
$htmlCode preg_replace_callback$patterns, array ( $this'replaceVar' ), $htmlCode );  //Zeile 80
            
            
return $htmlCode;
            
        } 
Also ich habe da einmal das gemacht. Es sollte fuer eine Template-Klasse sein. $this->getVar gibt false zurueck, falls die Template-Variable nicht gesetzt wird, ansonsten den Wert der Variable.

Ich bekomme da leider immer diese Meldung:

Warning: preg_replace_callback() [function.preg-replace-callback]: Requires argument 2, 'Template::replaceVar', to be a valid callback in /home/kunden/webs/template.php on line 80

Wie verwende ich also nun dieses $this in Zusammenhang mit einer Funktion richtig?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24-12-2007, 13:15
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

replaceVar muss natürlich eine Methode der Klasse sein und keine Funktion. Da ist es ja kein Wunder, dass du die Fehlermeldung bezüglich $this erhalten hast!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.