php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 05:19
Njord
 Newbie
Links : Onlinestatus : Njord ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: GERMANY
Beiträge: 7
Njord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Imap / Pop - CC & BCC Problem

Moin allerseits,

mit der Imap-Funktion kann man ja sowohl imap sowie auch pop3 Accounts abfragen. Soweit ist auch alles in Butter. Die Emails werden abrufen und verarbeitet.

Auf php.net und diversen anderen php-Seiten steht das man mit

imap_headerinfo || imap_header

ein Objekt zurückbekommt indem es ein Array cc & bcc gibt. Mein Problem ist nun, dass ich sämtlich anderen Daten die dort zu erwarten sind bekomme, und diese beiden Arrays bzw. ccaddress & bccaddress eben nicht.

Meine Frage ist nun, gibt es jemanden der diese Arrays bekommt bzw. ein Workaround gebastelt hat? Da es die Funktionsbeschreibung so hergibt gehe ich mal davon aus, das es das tut.

PHP-Code:
<?php
   
...
$mails imap_fetch_overview($imap,"1:*",0);

foreach ( 
$mails as $key => $mail )
{
$mid imap_uid ($imap,$mail->msgno);    
$mail_header_details map_header($imap,$mail->msgno);
print_r ($mail_header_details);
}
   ...
?>
Ideen?

Geändert von Njord (10-01-2008 um 05:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 07:36
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

cc & bcc hast du nur im array, wenn dies auch in der email angegeben ist. ich geh mal davon aus, dass du ne mail empfängst, wo du beides drinn hast , oder ?

siehe: http://www.lerne-php.de/function.imap-header.html

vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://www.tutorialfx.com/forums/lof....php?t843.html
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 08:40
Njord
 Newbie
Links : Onlinestatus : Njord ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: GERMANY
Beiträge: 7
Njord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

yupp. Wie gesagt der Rest funtzt prima. Nur diese Arrays bleiben unauffindbar.

Natürlich empfange ich testmails, in denen das CC/BCC gesetzt ist.

Njord
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 09:54
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie sieht denn dein header aus, den du empfängst, also der komplette header der mail (mein ich) ?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 10:01
Njord
 Newbie
Links : Onlinestatus : Njord ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: GERMANY
Beiträge: 7
Njord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ganz gesund. Allerdings taucht da auch kein cc bzw. bcc drin auf.

Mittlerweile glaube ich fasst, dass das nen Mailserver Setting Problem ist.

nen header posten macht ja wahrscheinlich nicht so den sinn, oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 10:04
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Njord
nen header posten macht ja wahrscheinlich nicht so den sinn, oder?
wär hilfreich gewesen

check mal deine ini des mailservers, ob da dein header voreingestellt wird
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.