php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 11:15
smokingpaper
 Newbie
Links : Onlinestatus : smokingpaper ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
smokingpaper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Mailformular

Guten Tag zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Mailformular und es funktioniert auch einwandfrei. nur wenn die mail bei mir ankommt steht alles nacheinander.
Also so : Name: bla bla Vorname: bla bla u.s.w
Das finde ich sehr unübersichtlich.

Habe schon alles versucht von <br> bis \n.

Ich denke ich füge es einfach an der falschen stelle ein.

PHP-Code:
 $eMail '        Anrede:'.$_POST['anrede'].'       
 Vorname:'
.$_POST['vorName'].'        Nachname:'.$_POST['nachName'].'  
    Telefon:'
.$_POST['telefon'].'      Adresse:'.$_POST['adresse'].'   
      Plz:'
.$_POST['plz'].'     E-Mail:'.$_POST['eMail'].'        Marke:'.$_POST['marke']. 
Kann mir einer hier als beispiel sagen wo ich was einfügen muss?

Danke schonmal im vorraus.

Geändert von smokingpaper (13-01-2008 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 12:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Problem mit Mailformular

Zitat:
Original geschrieben von smokingpaper
Habe schon alles versucht von <br> bis \n.
Auch \r\n? Und in doppelten Anführungszeichen?
Zitat:
Kann mir einer hier als beispiel sagen wo ich was einfügen muss?
PHP-Code:
$eMail "\r\n        Anrede:  ".$_POST['anrede']
        .
"\r\n        Vorname: ".$_POST['vorName']; 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 12:29
smokingpaper
 Newbie
Links : Onlinestatus : smokingpaper ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
smokingpaper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super das klappt schonmal Danke.

Habe ich jetzt auch noch die möglichkeit Name: fett zu schreiben und die eingabe z.B. Mr.X normal also so.

Name: Mr.X

Sollte dann so ausehen in der mail.

Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 13:07
w-shadow
 Newbie
Links : Onlinestatus : w-shadow ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 24
w-shadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zum fett schreiben wirst du wohl eine HTML E-Mail verfassen müssen. Dann kannst du einfach die ganz normalen HTML-Tags nutzen.

Allerdings muss dein E-Mail Client die E-Mail auch als HTML anzeigen. Evtl. die Einstellungen in selbigem dahingehend überprüfen.

Ps.: Es gibt für E-Mails auch noch ein "vereinfachtes HTML" allerdings weiß ich da nicht wie soetwas aufgebaut ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 13:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Es gibt für E-Mails auch noch ein "vereinfachtes HTML" allerdings weiß ich da nicht wie soetwas aufgebaut ist.
Was soll das sein und welcher Client unterstützt das?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 15:32
w-shadow
 Newbie
Links : Onlinestatus : w-shadow ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 24
w-shadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Was soll das sein und welcher Client unterstützt das?
Im Thunderbird gibt es eine solche Einstellung.
Mehr weiß ich leider auch nicht, siehe 2ter Teil des (meines) von dir zitierten Satzes.
Ich nehme aber an, dass das so ähnlich funktioniert wie der vB-Code hier im Forum. Also einige spezielle Tags, die der Client dann zu interpretieren/darzustellen weiß.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 15:34
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was für ein Unsinn!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.