php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 16:47
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bekomme Variablen nicht aus der Function

Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
Habe eine Funktion, die mir Bilder umrechnet.
Am Ende habe ich drei Variablen, die ich gerne nach der Funktion weiter verwenden würde:
(Im Beispiel versuche ich es erstmal nur mit einer, $pfaddb1)

PHP-Code:

function bildumwandeln ($pfad_um$bi$objektnr$pfaddb1)
{
//........

//$pfaddb1m='upload/thumbs/'.$dateinamem;
$pfaddb1='upload/'.$dateiname;
//$pfaddbth1='upload/thumbs/'.$dateiname;


Die Funktion wird im selben Script wie der Rest definiert.
Mit Return

return ($pfaddb1);

klappt es irgendwie auch nicht.
Alles, was ich IN der Funktion ausgebe funktioniert tadellos.

Was mach ich denn falsch?

Grüße,
Coni
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 16:50
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard



Das sind solche Grundlagen und wird trotzdem noch fast jeden Tag (eintrag von vorgestern) hier besprochen...

PHP-Code:
function test() {
return 
'test';
}

echo 
$test test(); 
Noch Fragen?

Zitat:
von tlossmann.de:
Meine Arbeit besteht aus dem Entwerfen, Erstellen,
Umsetzen und Programmieren von Webseiten.

Meine Referenzen reichen von einfachen Webseiten
über die Programmierung ganzer Communities bis
hin zu einem Workflowsystem

__________________
ICH BIN ICH!!!

Geändert von IchBinIch (14-01-2008 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 17:03
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, ich hab das f*** manual gelesen, da hab ich z.B. das gefunden:

PHP-Code:

function foo ($arg_1$arg_2, ..., $arg_n)
{
    echo 
"Beispielfunktion.\n";
    return 
$retval;


Also hab ich das analog mit meinem versucht und hat eben nicht hingehauen...

Und wie mach ich das jetzt mit 3 Variablen? In ein Return kann ich keine drei schreiben und mehrere Returns geht ja nicht.

Muß ich ein array machen?

Danke schonmal...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 17:07
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Muß ich ein array machen?
Natürlich!

Du kannst ja später auch nicht

$var1, $var2,$var3 = funktion(1,2,3) machen...

Übrigens steht genau für diesem Fall auch ein Hinweis auf Referenzen in dem verlinkten Thread. Einfach mal lesen...
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 17:10
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab ich gelesen, darum hab ich gefragt. (Betonung war auf "MUSS ich das....")
Na gut, dann eben so:

PHP-Code:

...
$bildpfade = array($pfaddb1m$pfaddb1$pfaddbth1);
return (
$bildpfade); 
Und am Ende wieder
$bildpfade[0] = $pfaddb1m;
usw.

Dachte, es geht irgendwie kürzer!

Danke aber mal soweit!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 17:13
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nochmal gebe ich einem "professionellen Webentwickler" wie dir den Hinweis auf "Referenzen" nicht.

Außerdem kennst du sicherlich list()...
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 17:23
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sag mal, ich hab artig gefragt und mich artig bedankt.
Ich hab vorher im Manual nachgeschlagen und ich hab es eben nicht gleich so umgesetzt gekriegt, wie ich das wollte.
Ich hab angedeutet, daß ich es nun soweit zu meiner Zufriedenheit gelöst habe.

Was sollte das also gerade noch?
Wenn ich Dir irgendwie mißfalle, dann ignorier mich doch einfach, ich hab Dir doch echt nichts getan?!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 17:36
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Und am Ende wieder
$bildpfade[0] = $pfaddb1m;
usw.

Dachte, es geht irgendwie kürzer!
Das schien mir, als wenn du nicht zufrieden wärst. Und da es eine "kürzere" Methode gibt, habe ich sie dir (abermals) genannt...
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 17:51
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Man beachte das Wort "soweit".

Sicher war es von Dir nicht so beabsichtigt, aber der Post kam eben ziemlich arrogant und ironietriefend rüber...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 18:03
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Könnte sein, dass mich da die Diskrepanz zwischen diesem Thema und deiner Webseite beeinflusst hat. Ich sollte sowas ausblenden, auch wenns weh tut.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 18:04
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Kein Wunder!
Bei ca 300 Postings in einem PHP Forum, kann man schon einiges an Grundlagen voraussetzen. Wenn diese allerdings offensichtlich fehlen, dann ist das Wundern schon recht groß und Ironie bzw. Sarkasmus nicht weit
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (14-01-2008 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.