php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 01:26
m4st0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : m4st0r ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 9
m4st0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kontakformular

N'abend zusammen

Hab nen Problem mit meinem Kontaktformular.
Die Variabeln werden richtig geprüft und auch ausgelesen. Jedoch werden die Fehlermeldungen nicht angezeigt und es wird nicht versandt?!?

Folgender Quellcode:




Ein
PHP-Code:
print_r($_POST); 
gibt auch die richtigen Werte aus die ich eingetragen habe....

Formular sieht so aus --> www.cokenase.info/nicole/kontakt.php

Jemand ne Ahnung wo der Fehler steckt??

Danke!

Geändert von m4st0r (22-01-2008 um 02:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 01:38
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Fehlermeldungen werden ausgegeben, guck mal in Quellcode.
Allerdings hast du da wohl den ein oder anderen Fehler drinnen.

Zum Thema Formular, einmal in meine Signatur gucken (heute schon das 4te oder 5te mal wow ^^)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 01:41
m4st0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : m4st0r ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 9
m4st0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm ja stimmt....aber warum werden die Fehlermeldungen nicht angezeigt, ich seh den Fehler nicht. Irgendwie Merkwürdig....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 01:43
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

$("msg") - was passiert denn, wenn du schreibst document.getElementById("msg").innerHTML???
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 01:51
m4st0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : m4st0r ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 9
m4st0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja so gehts dann, spuckt er die Fehlermeldung im div "msg" aus...

Aber wie mach ich es dann mit den Textfeldern?

Thx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:02
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genauso: document.getElementById("id_des_formulars").value
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:06
m4st0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : m4st0r ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 9
m4st0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm die Textfelder werden aber so nicht rot. Merkwürdig......


PHP-Code:
echo 'document.getElementById("name").value="'.html_entity_decode($_POST['name']).'";'
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:08
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast da auch noch irgend ein Zeichensatz Problem. Außerdem habe ich roten Text.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:12
m4st0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : m4st0r ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 9
m4st0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm wie meinst du Zeichenzusatzproblem? Wie schaffst du es dass die Textfelder rot sind???
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:16
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also 1. brich mal den ganzen Code jetzt um. Habe keine lust ständig horizontal zu scrollen.

2. TextFELD oder die Msg oben?
Um ein Textfeld rot zu bekommen, musst du beim textfeld selbst den Style ändern und die Farbe auf rot setzen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:22
m4st0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : m4st0r ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 9
m4st0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm hab den Code mal rausgenommen <br /> geht ja nicht weil HTML off ist, naja auch egal.

Die Textfelder erhalten doch die Klasse "error" folgendermassen :

PHP-Code:
          foreach($error_fields as $id){
                echo 
'$("'.$id.'").className="error";';
            } 
Was soll man denn da noch editieren??
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:25
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

$("bla") ich weiß zwar das es in JavaScript das gibt, habs allerdings nie verwendet und bin mir net sicher wegen der Syntax. Aber wieso machst du dir es so unglaublich kompliziert und über JavaScript???

Kannst du das nicht einfach via HTML lösen???? Zur Not nimm wirklich den Formulargenerator und mach deine Anpassungen. Geht alle mal schneller.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:35
m4st0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : m4st0r ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 9
m4st0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja der Syntax stimmt....
Das einzige Problem sind nur noch die Textfelder, merkwürdig dass diese nicht rot werden... *hmm*
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:41
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach dem Kram mit $("name") weg und ersetz es, dann klappts auch. Mein Firefox Addon meckert jedenfalls deswegen und meint es sei falsch.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 02:50
m4st0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : m4st0r ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 9
m4st0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm

habs ja korrigiert....


http://www.cokenase.info/nicole/kontakt.php


PHP-Code:
if($ok){
        echo 
'<script type="text/javascript">';
            echo 
'document.getElementById("msg").innerHTML=\'<p class="success">Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet...</p>\';';
        echo 
'</script>';
        
mail($kontaktpersonen[$_POST['kontaktpersonen']], "Nachricht vom Kontaktformular auf werbeclubbiel.ch"$_POST['name']." <".$_POST['email']."> hat geschrieben:\n\n".$_POST['nachricht'],"From: ".$_POST['name']."<".$_POST['email'].">");
    } else {
        echo 
'<script type="text/javascript">';
            echo 
'document.getElementById("msg").innerHTML=\'<p id="error" class="error">Die rot-gefärbten Einträge sind ungültig:</p>\';';
            echo 
'document.getElementById("name").value="'.html_entity_decode($_POST['name']).'";';
            echo 
'document.getElementById("email").value="'.html_entity_decode($_POST['email']).'";';
            echo 
'document.getElementById("nachricht").value="'.html_entity_decode($_POST['nachricht']).'";';
            foreach(
$error_fields as $id){
                echo 
'$("'.$id.'").className="error";';
            }
        echo 
'</script>';
    } 
Die nachricht OK / Nicht ok erscheint

Die Textfelder werden dadurch aber nicht rot....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.