php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 13:43
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Nach Formularfehler wieder mit Daten zurück

Hai,
ich habe folgendes Problem: Ich baue gerade ein System, dass vom User Daten in einem Formular abfragen soll. Hierin sind ca. 20 Felder auszufüllen. Wenn nun jedoch doch mal eines leer gelassen wird, was dann bei der Überprüfung zu einem Fehler wird, möchte ich den user ungern wieder ins leere Formular schicken.
Nun dachte ich mir, bei der Überprüfung die Felderinhalte in Sessions zu hauen und ihn wieder ins Formular zu schicken und siehe da die Inhalte wären bereits wieder drin.
Nun meine Frage: Bereits bei einem vorangegangenem Login sind die Logindaten in Sessions gespeichert um ein Timeout mgl. zu machen. Wenn ich nun nach erfolgreicher Formularauffüllung die Sessions leere, dann leere ich doch alle oder? Dann wären doch theoretisch auch die Logindaten weg und beim Abschicken würde er ein Timeout reinhauen?! Lieg ich richtig oder gibt es auch eine Möglichkeit nur die Formularsessioninhalte zu löschen?

LG,
KillUrMind
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 13:54
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

??? Warum nicht selektiv die einzelnen Session-Variablen des Formulars leeren?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 16:36
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich raff nicht, wieso so viele Leute einfache Formulare mit Sessions behandeln wollen.

Beispiel:
Code:
<input type="text" name"bla" id="bla" value="<?php echo $_POST['bla']; ?>" />
Das sollte Dir nach dem Absenden des Formulares die ursprüngliche Eingabe zurückgeben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 13:09
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo danke, das selektive ist richtig, wusste ich noch nicht, dass das geht. Aber die Idee mit dem POST gefällt mir irgendwie ganz gut....werd ich mir mal anschauen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 13:27
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stichwort: Affenformular.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 00:37
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Soooo, das verstehe ich nun gar nicht. Habe hier mal mein Script etwas verkürzt um den Fehler zu finden:
PHP-Code:
<?php
session
.start();
require(
"connect.inc.php");
$sql "SELECT * FROM blas";
$result mysql_query($sql);
$count mysql_num_rows($result);
$day date('d');
$month date('m');
$scount str_pad $count3'0'STR_PAD_LEFT );
print 
"S".$month.$day.$scount;

if (!
$_POST['p_city'] or $_POST['p_city'] == ""){
print 
"<form action=\"<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>\" method=\"post\"><table align=\"center\" width=\"500\" border=\"0\"><tr><td>city:</td><td><input type=\"text\" name=\"p_city\" size=\"20\" class=\"Stil5\" /></td></tr><tr><td><input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Insert\" class=\"button\" />&nbsp;<input type=\"reset\" name=\"reset\" value=\"Reset\" class=\"button\" /></td></tr></table></form>";
} else {
print 
"bla";
}
?>
Irgendwie bekomme ich nur eine weiße Seite. Mir scheint es liegt am "<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>", denn wenn ich es gegen z.B. "bla.php" tausche, klappt das Formular.
Wo ist der Fehler? Versteh das nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 08:26
nOe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nOe ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: GAMERny
Beiträge: 253
nOe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nOe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. AUA MEINE AUGEN - Code umbrechen, bitte.

2. Du hast das PHP-Tag bereits offen, brauchst es also nicht nocheinmal öffnen

3. So:

PHP-Code:
print "<form action=\"" $_SERVER['PHP_SELF'] . "\" method=\"post\">"#bla bla yada yada und so .. 
mfg nOe
__________________
"I am what I am and I do what I can..."
Meine HP -- Mein GPG-Key
Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 11:24
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Funzt danke!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 11:34
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von KillUrMind
Funzt danke!!!
Ist aber keine Entschuldigung für das Nichtumbrechen des Codes!
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.