php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 15:03
thrgsmypny
 Newbie
Links : Onlinestatus : thrgsmypny ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
thrgsmypny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Switch mit generierten Links

Schönen guten Tag,
also ich bin noch relativ unerfahren und habe mich mal an einer Musikdatenbank probiert.

PHP-Code:
<?php
include('inc/mysql_connect.php');
$band $_GET['band'];
$sql mysql_query('SELECT name FROM artist ORDER BY name ASC');
$anzahl mysql_num_rows($lol);

if(isset(
$band))
{
    switch(
$band)
    {
        case 
$show_band['name']:
         echo 
'dfgdfghdf  dfg df';
        break;
        
        case 
test:
            echo 
'test';
        break;
    }
}
elseif(!isset(
$band))
{
    echo 
'<ul>';
    for(
$i 0;$i $anzahl;$i++)
    {
        
$show_band mysql_fetch_array($sql);
        echo 
'<li style="float:left;width:22%;"><a href="?page='.$show_band['name'].'">'.$show_band['name'].'</a></li>';    
    }
    echo 
'</ul>';
}
?>
Also, ich lese die daten aus der Datenbank (in diesem Fall die namen der Bands/künstler) und packe die als Links in eine Liste.
Mein problem wäre jetzt das switchen auf die einzelnen Seiten der jeweiligen Bands. Nach dem klicken der Links wird nur auf eine leere Seite geswitched
Problem könnten die Leerzeichen sein, oder? Naja, die kann man dann später noch mit str_replace ersetzen.

Ich denke, hier liegt irgendwo das Problem:
PHP-Code:
case $show_band['name']:
         echo 
'dfgdfghdf  dfg df';
        break; 
Schon mal Danke

thrgsmypny
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 16:09
martin2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martin2 ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
martin2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
martin2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sorry wegen blödsinn geändert

__________________
<?php echo "ad astra"; ?>
www.utopiafuture.de

Geändert von martin2 (27-01-2008 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 16:31
thrgsmypny
 Newbie
Links : Onlinestatus : thrgsmypny ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
thrgsmypny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, also auf diese Art und Weise müsste ich dann für jede einzelne Band einmal Case schreiben, wäre viel zu umständlich, denke ich.

Wenn ich das hier benutze, dann switched er ja nciht mehr die Seite, sondern das Array.
PHP-Code:
switch($show_band['name']) 
Gedanke war ja, dass ein Klick auf einen Bandnamen die Seite gewechselt wird!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 16:45
martin2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martin2 ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
martin2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
martin2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

PHP-Code:

 
echo '<li style="float:left;width:22%;"><a href="?page='.$show_band['name'].'">'.$show_band['name'].'</a></li>'

ist falsch da du ja nach

PHP-Code:
$band $_GET['band']; 
abfragst

muss das lauten

PHP-Code:
 echo '<li style="float:left;width:22%;"><a href="?[b]band[/b]='.$show_band['name'].'">'.$show_band['name'].'</a></li>'
dann sollte das mit dem switch laufen

was mich aber auch wundert ist diese Zeile
PHP-Code:
$anzahl mysql_num_rows($lol); 
sollte da nicht
PHP-Code:
$anzahl mysql_num_rows($sql); 
stehen?

__________________
<?php echo "ad astra"; ?>
www.utopiafuture.de

Geändert von martin2 (27-01-2008 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 18:42
thrgsmypny
 Newbie
Links : Onlinestatus : thrgsmypny ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
thrgsmypny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, ja. Das mit den mysql_num_rows habe ich mittlerweile hinbekommen. Den Rest jetzt auch.
Habe einfach nur das hier geschrieben:
PHP-Code:
case $bandpage
Das war's dann auch schon.
Trotzdem ein dickes Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.