php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 14:31
todddt
 Newbie
Links : Onlinestatus : todddt ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 15
todddt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard variablenübergabe auf lokalem server

hallo zusammen,

ich benutze eine variablenübergabe, die auf dem server meines hosters gut funktioniert:

PHP-Code:
$id1 $_GET['id1'] ;
include(
"./menu/menu1.php?id=$id1"); 
nun möchte ich verschiedene sachen auf meinem lokalen xampp versuchen und bekomme bei dieser funktion die anzeige:

PHP-Code:
Warning: include(./menu/menu1.php?id=2) [function.include]: failed to open streamInvalid argument in 
in der php.ini habe ich bereits geändert:

register_global = on (local und master)

der pfad stimmt auch, da ohne anhang der includebefehl mit der richtigen datei funktioniert.
kann mir jemand einen tipp geben, was muß ich lokal bei php (xampp) umstellen muß, damit diese funktion so ausgeführt wird, wie auf dem server meines hosters.

danke für jede hilfe schon einmal

gruß thorsten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 14:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
register_global = on (local und master)
auf off setzen. bitte. und dann so:
PHP-Code:
include('menu/menu1.php'); 
und dann mal in der menue1.php ein echo $_GET['id1'] einbauen. dämmerts?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 15:02
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: variablenübergabe auf lokalem server

Zitat:
Original geschrieben von todddt

ich benutze eine variablenübergabe, die auf dem server meines hosters gut funktioniert:
PHP-Code:
$id1 $_GET['id1'] ;
include(
"./menu/menu1.php?id=$id1"); 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Macht ja auch absolut keinen Sinn, bei einem include() GET-Parameter anhängen zu wollen, da ja nichts abgeschickt wird, und die entsprechenden Variablen alle schon definiert sind.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 15:06
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@topicstarter
includes funzen via Dateisystem (zumindest wenn du kein http:// vorne dran machst und die URL Wrapper deaktiviert sind). Und über's Dateisystem kannst du keine Parameter übergeben
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 19:49
sagg
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : sagg ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Offenburg
Beiträge: 581
sagg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sagg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn, die übergeben zu wollen - zumindest wenn es wie in dem Beispiel oben sein soll.
Die Variable $id1 wird doch sowieso an includete Dateien "übergeben".
__________________
mfg - sagg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 08:39
todddt
 Newbie
Links : Onlinestatus : todddt ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 15
todddt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo zusammen,

die variable $id1 ist eine durchlaufende variable, die mir nur eine ortsanweisung an ein externes menu weiterleitet, von dem es diese variable gleichzeitig vorher über $_GET erhält. ich spare nur variablennamen und reduziere sie auf zwei an Zahl, also "id" und "id1".

ob es sinn macht, die variable zu übertragen, oder nicht war auch gar nicht das kernthema, sonst hätte ich für das verständnis der variablen meinen code mit abgebildet.

trotzdem danke an jahlives. hast natürlich recht. das habe ich nicht gewußt. --> //http: + dateisystem
zum glück ist diese lücke geschlossen.

gruß thorsten
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 08:56
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von todddt

ob es sinn macht, die variable zu übertragen, oder nicht war auch gar nicht das kernthema
Nein, aber die angehängte Variable war der Grund warum der include() nicht funktioniert hat.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.