php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 11:50
AgentCyber
 Newbie
Links : Onlinestatus : AgentCyber ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Germany
Beiträge: 88
AgentCyber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard preg_match

Hi,

ich bin grad am lernen von PHP5 und hab da mal eine Frage.

Wie kann man sich preg_match einpregen... Kann mir jemand evtl. ein paar Tipps geben wie ich mir preg_match aneigenen kann? Ich meine die regulären Audrücke. Weil bei den ganzen Mustern komm ich leider nicht ganz weiter ...

Hab probleme mit dem Suchmuster (ich weiß nicht wie ich es verwenden kann) ...

Danke für eure Hilfe im Voraus.
__________________
Gruß , Ag3nt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 11:54
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

einen ersten einstieg gibt es hier

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 12:06
AgentCyber
 Newbie
Links : Onlinestatus : AgentCyber ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Germany
Beiträge: 88
AgentCyber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
einen ersten einstieg gibt es hier

gruß
peter
Ok durchgelesen.

Aber irgendwie krieg ich das nicht in den Kopf

Vielleicht hat ja jemand eine einfache Anleitung für mich ?
__________________
Gruß , Ag3nt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 12:10
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schau dir doch mal das PHP Manual zum Thema an. Dort gibt es alles zum Thema Synthax bei RegExp.
Das ganze ist nicht ganz so einfach, aber wenn du das Prinzip kapiert hast, dann willst du RegExp nicht mehr missen
Ein konkretes Suchmuster kannst du z.B. damit http://regexp-evaluator.de/evaluator/ prüfen und ggf korrigieren.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 12:11
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nur durchlesen hilft auch nicht (vorallem nicht, wenn du es mal so schnell schnell durchliest).
Mach ein paar Beispiele lokal bei dir, ändere sie ab, sieh dir das Resultat etc an.

Wenn du dann immernoch nicht damit klar kommst weiss ich auch nicht, Kropffs Tutorial ist sehr simpel gehalten.
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 12:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ok durchgelesen.
in 10 minuten? du sollst es dir nicht auf die schnelle durchlesen sondern genau! btw: das ist schon ein sehr einfache einleitung, was einfacheres wirst du zu dem thema kaum finden.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 12:17
AgentCyber
 Newbie
Links : Onlinestatus : AgentCyber ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Germany
Beiträge: 88
AgentCyber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ich lese es nochmal durch mit ein beispielen ... hartes thema ...
__________________
Gruß , Ag3nt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 16:37
Pust
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pust ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 93
Pust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Forum,

ich bastle auch gerade mit Regulären Ausdrücken rum, hab mich deshalb gerade hier angemeldet und finde den Link schonmal sehr hilfreich.

Ist das eine komplette Referenz / Auflistung, oder fehlen da noch Sachen?

Ich meine mit allen Modifiern, Zeichentypen usw.?

Ist echt ein heftiges Thema und die Logik erschließt sich einem nicht gleich, deswegen kann ich schon den Threadstarter verstehen, wenn er nach Eselsbrücken fragt. Ich selbst weiß nämlich auch keine. Ich versuch auch garnicht erst, mir das zu merken, ich Bookmarke mir einfach den Link! ;-)

Der Autor schreibt, er wäre auch nicht sooo der Profi, aber mir würde sein Wissen da schon reichen!

Grüße,
Pust
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 16:46
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ist das eine komplette Referenz / Auflistung, oder fehlen da noch Sachen?
da fehlt noch eniges. wenn was komplettes haben willst, da gibt es ein sehr gutes buch im o'reilly verlag. bezieht sich zwar auf perl,kann aber sehr gut auf php übertragen werden.
gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 16:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Referenz im Manual finde ich besser als jedes Tutorial.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 17:00
Pust
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pust ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 93
Pust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah, prima, danke! Auf die bin ich noch nicht gestoßen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 17:16
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Die Referenz im Manual finde ich besser als jedes Tutorial.
Ich finde das auch sehr gut. Allerdings fehlen dort die in den preg-Funktionen ebenfalls unterstützten POSIX-Characterklassen.
Sonst hab ich hier noch «Reguläre Ausdrücke» von «Jeffrey E. F. Friedl» aus den «O'Reilly»-Verlag liegen. Hat allerdings über 500 Seiten. Was ja auch etwas über den Umfang des Themas aussagt.
PS
Ich weiss nicht, ob das das ist, was Kropff meint. Es bezieht sich allerdings nicht nur auf Perl, sondern auch .NET, PHP und Java.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 19:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich weiss nicht, ob das das ist, was Kropff meint
jepp, das meinte ich. kenne aber nur ein ältere fassung, wo es ausschließlich um perl geht.
Zitat:
Der Autor schreibt, er wäre auch nicht sooo der Profi
ich habe das tutorial auch geschrieben, um mich selber etwas tiefer damit zu beschäftigen. regexp waren schon immer meine große schwäche. aber ich arbeite daran.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.