php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 23:31
jodaog
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jodaog ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
jodaog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard script aus script aufrufen

Hallo,

versuche aus einem php-script heraus ein weiteres php-script auf der gleichen Maschine zu starten. (ist ein klassisches Problem, ich weiß)Habe lange !!! gegoogelt und bin meist bei fopen() gelandet:

benutze:


...
fopen('http://localhost/svp/bestellung.php','r');

1. das script bestellung.php gibts in diesem Verzeichnis und ist auch direkt lesbar
2. wenn ich bestellung.php z.B. falsch schreibe oder das subdir ändere, kriege ich ne schöne http 404 Meldung
3. bei obiger Schreibweise passiert einfach nix, kein Fehler ( error-debugging ALL on ) d.h. ich vermute, das script wird gefunden, aber kein scriptaufruf....

Besten Dank für jede Hilfe

Gruß

Jodaog
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 23:36
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

include/require?
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 23:42
jodaog
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jodaog ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
jodaog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja , danke, include/require dachte ich erst auch, aber da bin ich ja, wenn die include-php durch ist, wieder im aufrufenden script zurück.

Ich muss aber unbedingt das aufrufende script verlassen und ins neue script wechseln können.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 23:46
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

header()
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 10:57
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

falls du oberhalb der "header()" function schon irgendwo eine echo-ausgabe hast kann es zu einem "header already sent"-fehler kommen...in dem fall mach mit javascript per window.location.href eine weiterleitung anstatt mit header()!

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 11:08
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
falls du oberhalb der "header()" function schon irgendwo eine echo-ausgabe hast kann es zu einem "header already sent"-fehler kommen...in dem fall mach mit javascript per window.location.href eine weiterleitung anstatt mit header()!
Er könnte dann aber auch die ob_buffer() anwerfen und den Output abfangen. Hätte den Vorteil, dass es dann kein JS benötigen würde.
Ausserdem könnte es auch mittels eines meta refresh eine Weiterleitung ohne JS machen...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 11:33
Lennynero
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lennynero ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 121
Blog-Einträge: 1
Lennynero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ausgabe von "Meta redirect" gefolgt von einem "exit()"?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:18
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja hinschreiben muss er ja sowieso was, da isses ja egal ob er mit meta, ob_buffer oder js arbeitet funzen tut alles

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:21
Lennynero
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lennynero ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 121
Blog-Einträge: 1
Lennynero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von infernalshade
ja hinschreiben muss er ja sowieso was, da isses ja egal ob er mit meta, ob_buffer oder js arbeitet funzen tut alles

mfg
infernalshade
Die Wahrscheinlichkeit das ein User JS deaktiviert hat, ist aber idR hoeher als das er Meta-Redirects deaktiviert
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:26
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin der Meinung, das Benutzer die ohne JS surfen es verdient haben manche Features verweigert zu bekommen

mfg
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:34
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich bin der Meinung, das Benutzer die ohne JS surfen es verdient haben manche Features verweigert zu bekommen
Ich würde eine Weiterleitung nicht wirklich als Feature bezeichnen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:39
Lennynero
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lennynero ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 121
Blog-Einträge: 1
Lennynero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Ich würde eine Weiterleitung nicht wirklich als Feature bezeichnen
Naja.... wenn es kein Feature ist, dann waere es ein Bug
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:40
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das war jetzt allgemein gedacht

gugg mal:
http://www.webhits.de/deutsch/index..../webstats.html

Man kann nicht immer eine Seite so basteln das sie bei jedem Benutzer 1A läuft...Und wenn dann mal 1-2% aller User dabei sind JS nicht aktiviert haben werde ich auf diese bestimmt nicht achten

Ist jetzt meine Meinung...

mfg
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:49
Lennynero
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lennynero ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 121
Blog-Einträge: 1
Lennynero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von infernalshade
Man kann nicht immer eine Seite so basteln das sie bei jedem Benutzer 1A läuft...Und wenn dann mal 1-2% aller User dabei sind JS nicht aktiviert haben werde ich auf diese bestimmt nicht achten
Sicherlich hast du da nicht unrecht, und in den letzten Jahren hat dank/durch/mit AJAX da auch ein Umdenken eingesetzt (so dass JS weniger ein Problem ist)... die JS-Weiterleitung wuerde ich aber trotzdem erst einsetzen, wenn sich der META-Redirect nicht verwirklichen lassen wuerde.


Im Grunde wuerde ich grundsaetzlich versuchen die Weiterleitung zu vermeiden...aber auch das geht manchmal nicht (oder es ergibt sich aus einer bestehenden Projektstruktur).
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:54
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gut in dem Fall geb ich dir Recht!

Aber es ist nie schlecht mehrere Alternativen in der Hinterhand zu behalten falls man irgendwann im Projektverlauf feststellt "Moment da bräuchte ich jetzt was anderes"

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.