php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 01:51
skys
 Newbie
Links : Onlinestatus : skys ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: D
Beiträge: 69
skys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard < " > nicht korrekt, tastaturproblem ?

hallo,

aufgrund vieler weißer seiten nun doch mal bei einem schon lange bestehenden und anscheinend grundsätzlichen problem nachhaken möchte.

das soll mal der beispielcode sein, eine schlichte html-datei :

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

<html>
<head>
<title>Code</title>

<style type="text/css>
.positiv (word-spacing: 1em;)
.negativ (word-spacing: -3em;)
</style>
</head>

<body>
<p>absatz ohne angabe</p>
<p class="positiv">absatz mit 1em</p>
<p class="negativ">absatz mit -3em</p>
</body>

</html>
diesen code habe ich kopiert, abgespeichert und per copy & paste in den validator eingefüht.
ergebnis : This Page Is Valid HTML 4.01 Strict!


tippe ich den code nun ab und füge diesen abgetippten code per copy & paste ein, dann erhalte ich folgendes ergebnis :
This page is not Valid HTML 4.01 Strict!
Failed validation, 6 Errors :

Line 15, Column 17: an attribute value literal can occur in an attribute specification list only after a VI delimiter.
<p class="positiv" >absatz mit 1em</p>
Have you forgotten the "equal" sign marking the separation between the attribute and its declared value? Typical syntax is attribute="value".

Line 15, Column 36: end tag for element "P" which is not open.
<p class="positiv">absatz mit 1em</p>
The Validator found an end tag for the above element, but that element is not currently open. This is often caused by a leftover end tag from an element that was removed during editing, or by an implicitly closed element (if you have an error related to an element being used where it is not allowed, this is almost certainly the case). In the latter case this error will disappear as soon as you fix the original problem.
If this error occurred in a script section of your document, you should probably read this FAQ entry


Line 16, Column 37: end tag for element "P" which is not open.
<p class="negativ">absatz mit -3em</p>
gleiche bemerkung und link wie oben drüber

Line 17, Column 6: end tag for element "BODY" which is not open.
</body>
gleiche bemerkung und link wie oben drüber

Line 19, Column 6: end tag for "STYLE" omitted, but its declaration does not permit this.
</html>
- You forgot to close a tag, or
- you used something inside this tag that was not allowed, and the validator is complaining that the tag should be closed before such content can be allowed.
The next message, "start tag was here" points to the particular instance of the tag in question); the positional indicator points to where the validator expected you to close the tag.


mit den links in den bemerkungen kann ich nicht viel anfangen, noch dazu kann es ja kein codeproblem sein, wenn es zuvor als kopierter text ok war und nur als abgetippter code nicht mehr ok ist.
mal ist es das ", >, dann wieder < ich kann keine regel aufstellen.

bisher hatte ich bei den html-dateien oder php-dateien nie das problem, daß es gar nicht klappte.

aber natürlich interessiert mich schon, wie ich das beheben könnte, denn normal ist es anscheinend nicht. aber an der tastatureinstellung ist nichts (mir bekanntes) ungewöhnliches.
aber bei manchen php dateien wundere ich mich zzt schon, warum ich zb keine fehlermeldungen bekomme, sondern nur weiße seiten oder warum es nicht klappt, obwohl den code so schreibe, wie mir hier geraten wurde.
mit browsereinstellungen kann es meiner meinung nach auch nichts zu tun haben.

würde mich freuen, wenn da jemand bescheid wüßte.

viele grüße, skys

ps: seh gerade, es 'klappt' auch, wenn man den code aus meinem beitrag in den validator einfügt - fehleranzeigen. ich vermute, bei euch dann auch ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 03:10
Everdream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Everdream ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 118
Everdream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
<style type="text/css>
Da fehlt was
Müde skripten ist nich gut
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 04:53
skys
 Newbie
Links : Onlinestatus : skys ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: D
Beiträge: 69
skys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*boing*

das könnte ja bedeuten, es wäre in den anderen fällen auch immer nur zb so ein 'kleiner' " fehler gewesen...

dank dir sehr !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 07:49
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
das könnte ja bedeuten, es wäre in den anderen fällen auch immer nur zb so ein 'kleiner' " fehler gewesen
Ziemlich sicher schon
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 09:54
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

in word tippst du das nicht oder? weil word macht die nimmt für die " nicht die standard-gänsefüßchen her sondern den andern müll wo sie einmal oben und einmal unten sind

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 05:52
skys
 Newbie
Links : Onlinestatus : skys ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: D
Beiträge: 69
skys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo infernalshade,

nein, ich tippe das nicht in word

Zitat:
weil word macht die nimmt für die " nicht die standard-gänsefüßchen her sondern den andern müll wo sie einmal oben und einmal unten sind
falls du wolltest, könntest du das in extras, autokorrektur-optionen während der eingabe unter "gerade anführungszeichen durch typografische ersetzen" deaktivieren

viele grüße, skys
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 09:48
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jap ich weis schon das man das ausschalten kann aber hätt ja sein können

hatte schon 2 solche kanidaten bei denen das der fall war... :P

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.