php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 04:02
thron
 Newbie
Links : Onlinestatus : thron ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 13
thron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Variabeln ? Global ?

Hallo,

habe mal eine kurze Frage. Wenn ich in einer If schleife eine globale Variable definiere, gilt diese dann nicht in einer anderen If schleife? zumiendest geht das bei mir nicht?

bsp:

PHP-Code:
<?php
 
If() {

             If() {
                     global 
$b;
                     
$b "22";
                   }
             else {

                     }
       }
else {
echo 
$b;
        }
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 09:52
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ähm, eigentlich gilt die schon. Aber das global braucht man meines Wissens aber nur, um in Funktionen auf globale Variablen zuzugreifen. In If-Konstrukten ist das meines Erachtens überflüssig.

Poste doch mal den richtigen Code, in dem der Fehler steckt, also mit den Bedingungen der If-Blöcke, vielleicht liegt der Fehler ja woanders ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 10:01
ModestLife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ModestLife ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 105
ModestLife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Variabeln ? Global ?

Zitat:
Original geschrieben von thron
Hallo,

habe mal eine kurze Frage. Wenn ich in einer If schleife eine globale Variable definiere, gilt diese dann nicht in einer anderen If schleife? zumiendest geht das bei mir nicht?

bsp:

PHP-Code:
<?php
 
If() {

             If() {
                     global 
$b;
                     
$b "22";
                   }
             else {

                     }
       }
else {
echo 
$b;
        }
?>
Ähm, wie gedenkst du ins den unteren Else-Block zu kommen, wenn die Bedingung zuschlägt? Wenn sie nicht zuschlägt ist ja kein $b gesetzt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 13:15
thron
 Newbie
Links : Onlinestatus : thron ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 13
thron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so habe mal ein teil des codes gepostet

PHP-Code:
<?php
if (empty($_POST['datenaendern'])) {

//echo "hat nicht geklappt";

if (! empty($_POST['location'])) {

$locid $_POST['location'];
global 
$test;



$db_erg mysql_query$sql "SELECT jos_comprofiler.address , jos_comprofiler.city , jos_eventlist_register.urname , jos_eventlist_register.uid 
FROM jos_comprofiler 
INNER JOIN jos_eventlist_register 
ON jos_comprofiler.user_id = jos_eventlist_register.uid WHERE jos_eventlist_register.rdid = $locid" 
);
global 
$hilfsdb_erg;
$hilfsdb_erg $db_erg;

$loctitel mysql_fetch_arraymysql_query$sql "SELECT titel FROM `jos_eventlist_dates` WHERE jos_eventlist_dates.id = $locid" ), MYSQL_ASSOC);
$titel $loctitel['titel'];

if ( ! 
$db_erg )
{
die(
'Ungültige Abfrage: ' mysql_error());
}
echo 
$titel;
dienstaendern($db_erg);

  }

else {
echo 
"nicht ausgewählt";
echo 
"<br>";

dienstauswaehlen();

}
  }
else {

echo 
"hat geklappt";
dienstaendern($hilfsdb_erg);
}
?>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 13:36
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

@thron:

Erstmal bitte deinen Code umbrechen! (siehe Regeln)

Wenn du dir die Antwort von deinem Vorposter mal anguckst, dann weißt du warum es die var in dem anderen elsezweig nicht gibt.

Btw: Guck dir gleich noch nen Tutorial zum Einrücken an...
Dein Code is ja kaum lesbar O.o
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.