php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 01:02
mystic
 Newbie
Links : Onlinestatus : mystic ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
mystic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard include script & global registers

Hallo.

Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit php und habe ein problem mit einem script.
Mußte bei meinen server die global register ändern und auf OFF stellen

kurz zu meinem sys
OS: Debian 4.0
PHP: 4.4.4.8

Problem ist einfach das mein include script für die homepage nicht mehr klappt da es auf Global Registers anscheinend braucht.

Hier der code:

PHP-Code:
<?

if(isset($action)) {

$incfile "inc/".$action.".php";
if(
file_exists($incfile)) { include($incfile);
} else { 
include(
"inc/error404.php"); 
}

} else { include(
"inc/welcome.php"); }

?>
glaube wie man schnell erkennt gehts darum das wenn eine datei angesprochen wird die vorhanden ist, diese automatsich includet wird.

würde so aussehn:
http://meinserver.com/index.php?action=news

somit wird die news.php aus dem directory inc includet.
Ich bräuche nun das selbige nur so das es mit global registers off auch geht. Bitte um hilfe.


mfg mystic
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 01:53
Nico_Schubert
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nico_Schubert ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Orlamünde, Jena, Thüringen
Beiträge: 27
Nico_Schubert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nico_Schubert eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

hier der Code.

PHP-Code:
<?
if(isset($_GET["action"])) {
    
$incfile "inc/".$_GET["action"].".php";
    if(
file_exists($incfile)) { 
        include(
$incfile);
    } else { 
        include(
"inc/error404.php"); 
    }
} else { 
    include(
"inc/welcome.php"); 
}
?>
mfg. Nico
__________________
Webspace , Php
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 10:41
mystic
 Newbie
Links : Onlinestatus : mystic ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
mystic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wow VIELEN DANKE
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-04-2008, 14:25
nubee
 Newbie
Links : Onlinestatus : nubee ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1
nubee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi.
Ich hab da noch ne Frage, für manche vielleicht banal aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen

Also verstanden hab ich ja, dass wenn man einen Link mit Variable übergibt wie
http://meinserver.com/index.php?action=news
würde bei global on $action funktionieren
bei global off muss man $_GET["action"] verwenden (korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche)

Es soll ja sicherer sein, da gewisse Leute bei global on beispielsweise datei=../../../passwd schreiben könnten und somit an Daten rankommen.

Oder $action = http://www.cheaten.de/hackscript.php

wenn ich aber doch jetzt $_GET["action"] nutze, (abgesehen davon man würde jetzt nicht eine überprüfung machen ob die datei auf dem server vorhanden ist etc.) dann wird das doch genauso ausgefühlt wie bei $action, also bei global on oder off eigtl gleich? oder bin ich da jetzt total durcheinander gekommen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-04-2008, 14:33
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Es soll ja sicherer sein, da gewisse Leute bei global on beispielsweise datei=../../../passwd schreiben könnten und somit an Daten rankommen.
Global oder nicht so ein Schrottpfad kann man dir in jedem Fall angeben. Da hängt es von der anschliessenden Prüfung ab, ob böse Zeitgenossen etwas erreichen oder nicht.
Der entscheidende Vorteil von globals off ist folgender:
Es können dir keine unerwarteten Vars in deinen Code eingeschleust werden.
PHP-Code:
if(isset($action){
  
$bool true;
}

//viel mehr Code

if($bool == true){
  echo 
'Geheimer Code';

Mit globals on gebe ich einfach einen URL Parameter Namens bool und Wert 1 an und sehe 'Geheimer Code' Ohne irgendeine Var Namens action verwendet zu haben.
Bei globals off existieren die URL Parameter nur in $_GET und damit sind deine normalen Variabeln "geschützt"

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.