php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:18
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard preg_replace für textausrichtung funzt nicht! bitte hilfe!

Hallo @ all.

Ich bin grad dabei mir einen kleinen BB-Code Editor zusammen zu basteln und klappt auch ganz gut. Bis jetzt läuft aller geparster Code nur der für die Textausrichtung nicht.

Hier mal der preg_replace dazu
PHP-Code:
<?php 
$text 
preg_replace("#\[align=(center)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:center\";>$2</p>",$text);
        
$text preg_replace("#\[align=(left)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:left\";>$2</p>",$text);
        
$text preg_replace("#\[align=(right)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:right\";>$2</p>",$text);
        
$text preg_replace("#\[align=(justify)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:justify\";>$2</p>",$text);
?>
Dieser preg_replace funzt einwandfrei


Vieleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank Mfg der litter
PHP-Code:
<?php
$text 
preg_replace("#\[size=(.*?)\](.*)\[/size\]#","<span style=\"size:$1\";>$2</span>",$text);
?>

Geändert von litterauspirna (07-03-2008 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:32
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nicht das es die Lösung wäre ... aber
PHP-Code:
$text preg_replace("#[align=(center|left|right|justify)](.*)[/align]#","<p style=\"text-align:$1\";>$2</p>",$text); 
wäre zumindest kürzer ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:40
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du hast ein paar Sachen vergessen zu escapen,dies habe ich nachgeholt aber gehen tut es leider nicht. kann das mit firefox und ie zusammen hängen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Du hast ein paar Sachen vergessen zu escapen
nein die werden vom forum verschluckt
Zitat:
kann das mit firefox und ie zusammen hängen?
nein

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:46
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ Kroppf

Wenns net zuviel verlangt ist,ich habe auch hier in dem Tut nach gelesen und so gesucht aber ich finde den Fehler nicht!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:59
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das problem sind die eckigen klammern. die werden sonst für zeichenklassen genutzt, also müssen die escaped werden:
Code:
$text = preg_replace("#\[align=(center|left|right|justify)\]...
so in der art.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 16:05
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das weis ich ja. Das habe ich auch gemacht,ich wusste nur nicht das die im Forum geschluckt werden. Die eckigen Klammern habe ich escaped!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 16:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann poste noch mal den code, und nimm den code-button (der mit dem #)

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 16:09
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das war der erste Ansatz den ich machte!

Code:
$text = preg_replace("#\[align=(center)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:center\";>$2</p>",$text);
		
$text = preg_replace("#\[align=(left)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:left\";>$2</p>",$text);
	
$text = preg_replace("#\[align=(right)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:right\";>$2</p>",$text);
		
$text = preg_replace("#\[align=(justify)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:justify\";>$2</p>",$text);
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 16:57
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das slash auch mal escapen?
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 17:02
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TroX
Das slash auch mal escapen?
Wenn du den Slash nicht als Begrenzer verwendest, ist das überflüssig
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 17:22
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von H2O
Wenn du den Slash nicht als Begrenzer verwendest, ist das überflüssig
okay, danke für den hinweis, wieder was neues gelernt.

Wie wäre es mit Modifiern s und i?
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 18:02
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem ist,ich finde einach den Fehler nicht. Ich bin der Meinung das alles richtig ist aber es geht nicht!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 20:37
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TroX
Wie wäre es mit Modifiern s und i? [/B]
getestet?
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 21:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ts
vielleicht hilft dir das hier weiter. eben gefunden, aber noch nicht genauer begutachtet.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.