php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:03
Zipper5004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Zipper5004 ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 81
Zipper5004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard aktuelle zeit

Wie kann ich das machen, dass der immer die aktuelle Zeit anzeigt, und sich automatisch aktualisiert?

also nicht so:
Code:
    $timestamp = time();
  $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
  $uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wie kann ich das machen, dass der immer die aktuelle Zeit anzeigt, und sich automatisch aktualisiert?
welche zeit? auf dem server? wie oft aktualisieren?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:09
Zipper5004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Zipper5004 ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 81
Zipper5004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, serverzeit und jede sec aktualisieren, aber nciht die ganze seite, sondern nur die Zeit!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:11
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit einem Javascript-Timer jede Sekunde hochzählen ...

OffTopic:
Die Zeit des php-resource-Servers rennt auch was vorraus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:19
Zipper5004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Zipper5004 ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 81
Zipper5004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibts du mir den code, wenn ich lieb frage
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 15:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

herrgott such mal im internet. da gibt es massen an scripten, die so was machen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 17:02
Blitzschlag
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blitzschlag ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 29
Blitzschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*lach gibt es wirklich immer oder *grins

du machst es mit ajax und kannst so nur die zeit aktualisieren

nicht ganz ernst nehmen diesen beitrag natürlich nimmt man dafür JavaScript

Geändert von Blitzschlag (07-03-2008 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 17:05
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ajax braucht es dafür nicht. Außer, man will die Zeit von einem Server holen.
Javascript-Uhren gibt es zuhauf hier:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex6/index.html
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 19:25
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und was an AJAX jetzt was anderes sein soll als JavaScript, dass muss man mir dann auch mal erklären.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 22:08
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Und was an AJAX jetzt was anderes sein soll als JavaScript, dass muss man mir dann auch mal erklären.
Ajax impliziert in der Regel einen weiteren HTTP-Request. Eine einfache Uhr kann allerdings auch ohne Serveranfrage realisiert werden!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-03-2008, 03:29
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Ajax impliziert in der Regel einen weiteren HTTP-Request. Eine einfache Uhr kann allerdings auch ohne Serveranfrage realisiert werden!
Dennoch ist AJAX nichts anderes als JavaScript. Ich kann auch ohne ein XmlHttpRequest-Objekt eine weitere HTTP-Anfrage mit JavaScript erzeugen - insofern zieht das nicht.

Ich hab hier auch weniger meine sondern vielmehr die Unwissenheit der Leute zur Schau gestellt, die AJAX als etwas offensichtlich divergent abstraktes zu JavaScript sehen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-03-2008, 03:42
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Uhr mit Ajax = Holt Serverzeit via HTTPRequest und zeigt diese an
Uhr mit purem Javascript = Zeigt Clientzeit an

Das sind sehr wohl zwei Paar Stiefel.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-03-2008, 12:07
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Uhr mit Ajax = Holt Serverzeit via HTTPRequest und zeigt diese an
Uhr mit purem Javascript = Zeigt Clientzeit an

Das sind sehr wohl zwei Paar Stiefel.
Wetten, ich kann die Serverzeit auch ohne ein XmlHttpRequest holen?

Anyway, darum gehts mir gar nicht. Ich will nur, dass endlich mal begriffen wird, ass AJAX schlicht JavaScript *ist*!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-03-2008, 17:49
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wetten, ich kann die Serverzeit auch ohne ein XmlHttpRequest holen?
nur mit javascript? das zeig mir mal.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-03-2008, 17:58
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, aber ohne ein XmtHttpRequest!

Mir gehts auch nicht darum dass zu beweisen (da würde man mit einer Minute nachdenken auch selbst drauf kommen) sondern um die Tatsache - und es hängt mir zum Hals raus, dass jetzt schon das dritte mal in diesem Thread zu erwähnen - dass AJAX nichts anderes als JavaScript ist. Buzzwords hin und her, aber man sollte sie halt nicht benutzen, wenn man keine Ahnung davon hat, wovon man eigentlich redet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.