php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 18:59
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard glob() ließt keinen absoluter Pfad - soll es aber nur wie?

Dieser code-Ausschnitt ließt Dateinamen aus.

foreach (glob("bilder/".$filename."*.jpg") as $imgname) {
...
Ich möchte nun jedoch den Pfad ändern, doch sobald der Pfad geändert wird werden keine Dateinamen mehr gelesen. Ich habe es mit absoluten, relativen und Server-Pfaden probiert: Es will nicht.

foreach (glob("/test/bilder/".$filename."*.jpg") as $imgname) {
...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie es klappen könnte?

Geändert von janein (14-03-2008 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 19:05
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sehe nur ein Beispiel mit einem absoluten Pfad, und dass im Hauptverzeichnis der Ordner "test" existiert, das glaube ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 19:10
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das Verzeichnis mit dem Unterverzeichnis /test/bilder sind vorhanden und haben auch Inhalte, die aufgerufen werden können. Deshalb bringt mich diese Sitiation ja zum verzweifeln ....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 19:37
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was steht in $filename?
Mal direkt "/test/bilder/".$filename."*.jpg" ausgegeben und über file_exists eine der Dateien überprüft?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 21:56
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Was steht in $filename?
Ein Name ohne ext.

file_exists() sagt, dass nichts existieren würde obwohl "/test/bilder/" der kopierte Pfad ist.

So existiert das Verzeichnis:
/kunden/homepages/20/d170807511/htdocs/test/bilder/

und so nicht:
/test/bilder/

Wie kann das sein???

Als Pfad für ein Bild kann ich den Serverpfad auch nicht nehmen. Würde auch sehr blöd aussehen ...

Geändert von janein (14-03-2008 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 22:38
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich

../test/bilder/

die 2 Punkte vor den Pfade setze geht es auch. Warum verstehe ich jedoch nicht. Denn in htdocs ist ja der Document Root.

Kann mir das mal jemand erklären ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-03-2008, 00:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Document-Root interessiert die file_exists() und Konsorten nicht. Diese Einstellung gilt nur für den Webserver.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-03-2008, 01:16
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von janein

So existiert das Verzeichnis:
/kunden/homepages/20/d170807511/htdocs/test/bilder/

und so nicht:
/test/bilder/

Wie kann das sein???
Naja, vermutlich weil es einfach "test/bilder" heißt und nicht "/test/bilder".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.