php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 12:23
shaolin
 Newbie
Links : Onlinestatus : shaolin ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 5
shaolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [PHP5] lesen von text datei

Hi, ich bin neu hier und brauche dringend ein rat ....

ich moechte eine funktion schreiben, mit der ich eine text datei lese so weit so gut... es funktioniert auch nur bei rtf bekomme ich sowas zurueck:

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf949\cocoasubrtf270 {\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;} \paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww15580\viewh10000\viewkind0 \pard\tx560\tx1120\tx1680\tx2240\tx2800\tx3360\tx3920\tx4480\tx5040\tx5600\tx6160\tx6720\ql\qnatural \pardirnatural \f0\fs24 \cf0 hallo das ist ein test\ ich will nur dieser inhalt\ keine dateiinfo\ }

wie ich kann es so machen dass ich nur den inhalt bekomme

ich moechte gerne wortweise dann den text verarbeiten mit blanc's ist ja okay kann man in if als " " erkennen, was ist denn mit zeilenumbruch if ($zeichen == "\") geht ja nicht... also 2. frage wie erkenne ich in php code ein zeilenumbruch in einer text datei

vielen dank fuer alle hinweise, ratschlaege etc.

lg, shaolin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 12:32
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank ... So ist nun mal der Inhalt eines rtf-Dokument, wenn du ihn so öffnest, dann kriegst du auch so ... wenn du aber mit einem "RTF-Reader" öffnest, dann werden die Steuerelemente natürlich in entsprechenden Formatierungen umgesetzt und du siehst dann einen formatierten Text.

Entweder musst du dich jetzt mit RTF-Format auseinandersetzen und die Formatsteuerungen manuell filtern, oder du suchst nach geeigneten Komponenten, die das für dich erledigen.

Geändert von asp2php (19-03-2008 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 12:35
shaolin
 Newbie
Links : Onlinestatus : shaolin ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 5
shaolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ problem1: habe ich das problem mit dem lesen weil ich vlt am mac arbeite und der text editor anders ist oder ist die datei trotz "test.txt" eine rtf datei ....

@ problem 2: \ ist ein zeichen, das von php reserviert ist, kann ich mir vorstellen, aber es gbit doch sicher eine moeglichkeit ein zeilenumbruch in einer zeichenkette zu erkennen oder ?!

lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 12:41
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Line Break = \n oder chr(10)
Carriage Return = \r oder chr(13)

Ich glaube Mac und Linux/Unix sind gleich und verwendet \n, Windows dagegen \n\r

Wenn man rtf-Dokument mit extension txt speichert dann hast du eben Pech gahabt, aber die Tatsache, dass es sich um RTF handelt, bleibt und damit musst du leben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 12:42
shaolin
 Newbie
Links : Onlinestatus : shaolin ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 5
shaolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank ... So ist nun mal der Inhalt eines rtf-Dokument, wenn du ihn so öffnest, dann kriegst du auch so ... wenn du aber mit einem "RTF-Reader" öffnest, dann werden die Steuerelemente natürlich in umgesetzt und du siehst dann einen formatierten Text.

Entweder musst du dich jetzt mit RTF-Format auseinandersetzen und die Formatsteuerungen manuell filtern, oder du suchst nach geeigneten Komponenten, die das für dich erledigen.
ok ... das habe ich auch angenommen dass die lese funktion schon funktioniert hat und das der inhalt von einer rtf so ist... ich habe nach geeigneten kompoenten gesearcht, ohne erfolg ... gibts alternativ moeglichkeiten??

und zu frage 2 wie man das "\" zeichen rausfiltern kann aus einer zeichenkette waere sehr hilfreich .... danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 12:44
shaolin
 Newbie
Links : Onlinestatus : shaolin ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 5
shaolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Line Break = \n oder chr(10)
Carriage Return = \r oder chr(13)

Ich glaube Mac und Linux/Unix sind gleich und verwendet \n, Windows dagegen \n\r

Wenn man rtf-Dokument mit extension txt speichert dann hast du eben Pech gahabt, aber die Tatsache, dass es sich um RTF handelt, bleibt und damit musst du leben.

ah .. ok danke ... also das problem sollte nicht geben wenn ein ganz normler plain text von windows verarbeitet wird? ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 12:46
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ganze gehört eben auch zum Inhalt. Das sind die Formatierungen. Mein Vorschlag, wenn du nur den Text willst, verwende eine RTF Parser Klasse wie z.B. http://www.phpclasses.org/browse/package/1930.html, die aus dem RTF ein HTML Dokument macht und strippe danach die HTML Tags weg.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 12:57
shaolin
 Newbie
Links : Onlinestatus : shaolin ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 5
shaolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Das ganze gehört eben auch zum Inhalt. Das sind die Formatierungen. Mein Vorschlag, wenn du nur den Text willst, verwende eine RTF Parser Klasse wie z.B. http://www.phpclasses.org/browse/package/1930.html, die aus dem RTF ein HTML Dokument macht und strippe danach die HTML Tags weg.

Gruss

tobi
danke, werde ich gleich mal versuchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.