php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 11:58
Everdream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Everdream ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 118
Everdream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] PHP "Short tags"

Hallo,

ich weiß nicht ganz wie man das nennt, aber mein Server unterstützt Dinge wie <? nichtmehr sondern nur noch die ausgeschriebene Form <?php... gibt es da eine .ini Einstellung oder sowas?

Wäre sehr hilfreich da das komplette Script diese Shorttags benutzt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 12:01
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist das so ein problem per "suchen & ersetzen" einfach <? durch <?php zu tauschen?

PS: schau dir mal die einstellung "short_open_tag" in der php.ini an.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 12:04
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: [PHP5] PHP "Short tags"

Zitat:
Original geschrieben von Everdream
gibt es da eine .ini Einstellung oder sowas?
short_open_tag = On
Zitat:
Original geschrieben von Everdream
Wäre sehr hilfreich da das komplette Script diese Shorttags benutzt.
Sollte man allerdings grundsätzlich vermeiden
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 12:06
Everdream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Everdream ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 118
Everdream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
ist das so ein problem per "suchen & ersetzen" einfach <? durch <?php zu tauschen?

PS: schau dir mal die einstellung "short_open_tag" in der php.ini an.
Naja die <? hatte ich schon ersetzt aber da waren noch wesentlich mehr shorttags, für jedes echo usw. auch... und ich hab echt keine Lust über 10.000 Zeilen code zu ersetzen vorallem weil ich dafür kein gutes Programm habe...

Danke auf jedenfall, hat funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 12:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.729
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
vorallem weil ich dafür kein gutes Programm habe
tswebeditor ist ein wahrer meister im suchen & ersetzen

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:23
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

notepad++/ultraedit ist auch gut im suchen & ersetzen
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:37
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.729
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
notepad++/ultraedit ist auch gut im suchen & ersetzen
ultraedit kostet geld und notepad++ ist beim suchen und ersetzen lange nicht so gut wie der tswebeditor. der macht das rekursiv über zig verzeichnisse hinweg, inkl. filterung, regulärer ausdrücke etc. ich habe den nur auf meinem rechner wegen der wirklich erstklassigen suchen & ersetzen funktion.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:40
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
notepad++/ultraedit ist auch gut im suchen & ersetzen
Nur bei 200 Dateien etwas mühsam. Da wäre ein Commandline-Tool wahrscheinlich hilfreicher. Falls du mit einem UNIX-System (Linux, OSX o.ä) arbeitest, kannst du folgendes Script erstellen:
PHP-Code:
#!/bin/sh

if [ $# -le 3 ]
then
    
echo "Usage: $0 <search> <replace> <file> [...] : "
    
exit -1
fi

search
=$1
shift
replace
=$1
shift
for file in $*
do
    
mv $file ${file}_temp
    sed 
"s/$search/$replace/" ${file}_temp $file
    rm 
${file}_temp
done 
das speicherst du z.B. unter replace.sh und kannst dann mit dem Aufruf
PHP-Code:
 replace.sh '<?$' '<?php *.php */*.php
gleich alle PHP-Dateien im aktuellen und din den dirkt darunter liegnden Verzeichnissen ändern. Falls du die Unix-Tools für Windows installiert hast, hast du auch dort sed zur Verfügung und kannst dir ein analoges BAT-Script basteln.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:49
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
tswebeditor ist ein wahrer meister im suchen & ersetzen
Hab mir den mal kurz angesehen, macht wirklich einen guten Eindruck. Leider hat er aber einen (für mich) entscheidenden Nachteil: es gibt ihn nur für das Betriebssystem aus Redmond.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.