PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   sidebar hilfe (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/90963-sidebar-hilfe.html)

unidead 21-03-2008 21:52

sidebar hilfe
 
Hallo zusammen,
bin absolut kein PHP´ler und wände mich daher an euch.
Ich suche eine Lösung bzw. Script für folgendes:
Würde gerne auf meiner neuen Seite mit einer Sidebar arbeiten die ich in einem separaten Template vollständig anlege(mit Links,kleinen Thumpnails usw.)
Diese komplette Sidebar soll dann in den einzelnen Seiten nur durch einen code (include???? oder so) in das übrige Design eingebunden werden.
Änderungen der Sidebar werden dadurch nur einmal in dem Template gemacht und auf alle Seiten automatisch übertragen.
Kennt jemand ein Script oder kann mir jemand helfen.Bitte kein Fachchinesisch wenns geht.
Danke

PHP-Desaster 21-03-2008 21:59

Leg deine Htmldateien so ab, dass sie durch den PHP-Interpreter gejagt werden. Zum Beispiel die Extension in php ändern oder html zu den PHP-Dateien hinzukonfigurieren (geht irgendwie mit AddType, die SuFu hilft).
An der Stelle, an der du deine Sidebar einbinden willst, fügst du folgenden Code ein:
PHP-Code:

<?php
    
include "path/to/sidebar.html";
?>

Fertig!

unidead 21-03-2008 22:42

Danke für die schnelle Antwort aber leider hab ich nur die letzte Zeile verstanden.Wäre dankbar wenn es ausführlicher auch geht,sorry....

PHP-Desaster 22-03-2008 00:06

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das breiter zu treten. Da steht alles was du brauchst, versuch dich damit ein wenig zu beschäftigen. Probier ein wenig herum, es erwartet ja niemand, das du es auf Anhieb schaffst. Teste ein wenig herum und dann komm mit deinen Ansätzen und den sich ergebenen Problemen wieder her, da hast du am meisten von!

unidead 22-03-2008 01:39

ok,hab mal rumprobiert.Hab ne test.html in der ich deinen Code eingesetzt habe mit pfad zur sidebar.html
Das ging nicht.Ändere ich aber die test.html in test.php dann funktioniert´s...
Das würde mir schon reichen.Gibt es noch ne Möglichkeit die test.php doch als test.html zu benennen?

$_Baker 22-03-2008 01:47

Zitat:

geht irgendwie mit AddType, die SuFu hilft
Einfach mal schauen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG