php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 20:52
unidead
 Newbie
Links : Onlinestatus : unidead ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
unidead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard sidebar hilfe

Hallo zusammen,
bin absolut kein PHP´ler und wände mich daher an euch.
Ich suche eine Lösung bzw. Script für folgendes:
Würde gerne auf meiner neuen Seite mit einer Sidebar arbeiten die ich in einem separaten Template vollständig anlege(mit Links,kleinen Thumpnails usw.)
Diese komplette Sidebar soll dann in den einzelnen Seiten nur durch einen code (include???? oder so) in das übrige Design eingebunden werden.
Änderungen der Sidebar werden dadurch nur einmal in dem Template gemacht und auf alle Seiten automatisch übertragen.
Kennt jemand ein Script oder kann mir jemand helfen.Bitte kein Fachchinesisch wenns geht.
Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 20:59
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leg deine Htmldateien so ab, dass sie durch den PHP-Interpreter gejagt werden. Zum Beispiel die Extension in php ändern oder html zu den PHP-Dateien hinzukonfigurieren (geht irgendwie mit AddType, die SuFu hilft).
An der Stelle, an der du deine Sidebar einbinden willst, fügst du folgenden Code ein:
PHP-Code:
<?php
    
include "path/to/sidebar.html";
?>
Fertig!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 21:42
unidead
 Newbie
Links : Onlinestatus : unidead ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
unidead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die schnelle Antwort aber leider hab ich nur die letzte Zeile verstanden.Wäre dankbar wenn es ausführlicher auch geht,sorry....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 23:06
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das breiter zu treten. Da steht alles was du brauchst, versuch dich damit ein wenig zu beschäftigen. Probier ein wenig herum, es erwartet ja niemand, das du es auf Anhieb schaffst. Teste ein wenig herum und dann komm mit deinen Ansätzen und den sich ergebenen Problemen wieder her, da hast du am meisten von!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 00:39
unidead
 Newbie
Links : Onlinestatus : unidead ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
unidead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok,hab mal rumprobiert.Hab ne test.html in der ich deinen Code eingesetzt habe mit pfad zur sidebar.html
Das ging nicht.Ändere ich aber die test.html in test.php dann funktioniert´s...
Das würde mir schon reichen.Gibt es noch ne Möglichkeit die test.php doch als test.html zu benennen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 00:47
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
geht irgendwie mit AddType, die SuFu hilft
Einfach mal schauen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.