php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-03-2008, 19:13
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Proxy Server und IP ???

Nabend,
ich betreibe seit 2 Wochen einen Onlineshop und die ersten Fakebestellungen sind schon eingetroffen.

Ärgerlich für mich ist ganz einfach, dass ich die Materialkosten sowie den Versand tragen muss.

Nun kam ich auf die Idee, anhand der IP Adresse eine Anzeige wegen Betrug zu machen. Allerdings nutzen die User einen Proxyserver und somit läßt sich da auch nichts machen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.

Kann ich mit $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] sicher sein, dass der User einen Proxyserver nutzt ? Oder gibt es Provider die auch darüber irgendwie eine IP übergeben ?

Weil dann könnte ich während der Bestellung ganz einfach schauen ob in $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] eine IP steht und diese Kunden müssen eine Telefonnummer angeben.

Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee, damit ich weiß ob der Kunde von einem Proxyserver aus seine Bestellung tätigt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-03-2008, 19:38
DerSchonWieder
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerSchonWieder ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 74
DerSchonWieder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, HTTP_X_FORWARDED_FOR ist nicht unbedingt genau.
Wenn der Proxy die User-IP nicht weiterleitet, bleibt das Feld genauso leer.
Ich würde einfach wie Ebay mit diesen "Post-Ident-Verfahren" arbeiten.

Vielleicht kann man auch den Perso verifizieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-03-2008, 21:31
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem ist ja, um so leichter die Bestellung, um so eher bestellt auch ein Kunde etwas. Denn der Kunde will direkt sein Produkt haben ohne irgendwelche Umwege.

Klar kann ich eine Fakebestellung nicht ausschließen, dass ist nunmal das Risiko welches ich eingehen muss. Aber ich möchte das Risiko doch so gering wie möglich halten und da wäre es doch sehr gut zu wissen, ob der User einen Proxy benutzt.

Ich habe massig Bestellungen mal überprüft und komischerweise sind nur die 2 Fakebestellungen auch von einem Proxyserver ausgelöst worden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.