php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 21:29
Funky55
 Newbie
Links : Onlinestatus : Funky55 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Papenburg
Beiträge: 3
Funky55 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Funky55 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dropdown Menü...

Hi,

Ich arbeite gerade an einer Seite für eine Fussball Hobbyliga hier in der Gegend.Bin jedoch noch ein neuling in sachen PHP. Nun schreibe ich gerade ein Script wo man Spielergebnisse eintragen kann. Bin nun soweit , dass man nur noch die Torschützen per Dropdown menü angeben muss. Nun weiss ich jedoch nicht genau wie ich die Torschützen weiter übergebe. Hier mal mein Code :

PHP-Code:
<?php

$a 
1;

echo 
"<form name=hallo action=?aktion=4 method=post>";


while(
$a <= $toregesamt)
{

echo 
"<label>";
echo 
"<select name=$a id=select>";

$sql2 mysql_query("SELECT * FROM spieler WHERE manschaft = '".$_SESSION['heimmanschaftname']."' or manschaft = '".$_SESSION['gastmanschaftname']."' ORDER BY nachname ASC");
while (
$querry mysql_fetch_object($sql2)) 
 {



  
$id $querry ->id;
  
  
$vorname $querry ->vorname;
  
$nachname $querry ->nachname;


echo 
"<option name=$id id=$id value=$id>$vorname&nbsp;$nachname</option>";


 }
echo 
"</select>";
echo 
"</label>";
$a++;



}
?>
<input type="submit" name="weiter1" id="weiter1" value="Senden">

</form>

<?php

}




//------------------------------------------------------------------------------------------------
//----------------------------- 4. Seite : Daten an mysql senden ---------------------------------
//------------------------------------------------------------------------------------------------

if($_GET['aktion'] == "4")
{


$toregesamt1 $_SESSION['toreheimmanschaft'] + $_SESSION['toregastmanschaft'];
$b 1;
while(
$b <= $toregesamt1)
{


if(
$b == "1")
{
$schuetzen = array($_POST[$a]);
mysql_query("UPDATE spieler SET tore = tore + 1 WHERE ID = ".$schuetzen[1]."") OR die('Fehler: ' mysql_error());;
}
 elseif(
$b "1")
{
$schuetzen[] = $_POST[$a];
mysql_query("UPDATE spieler SET tore = tore + 1 WHERE ID = ".$schuetzen[$b]."") OR die('Fehler: ' mysql_error());;

}

$b++;
}
Bekomme dann immer folgende Fehlermeldung :

Zitat:
Fehler: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Danke schon mal für eure Hilfe.
MFG

Geändert von Funky55 (18-04-2008 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 21:33
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Mannschaft schreibt sich mit zwei N
2. Wenn du dir die Zeilennummer bei deinen mysql_error()'s ausgeben lässt, wäre es einfacher und man müsste sich deinen Wust nicht komplett durchlesen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 21:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Willkommen,

nachdem du das hier gelesen hast, kannst du uns sicher eine brauchbare Fehlermeldung liefern, damit wir dir einfach und vernünftig helfen können.

übrigens, das Formular fängt ja schon beschissen an:
PHP-Code:
echo "<form name=hallo action=?aktion=4 method=post>"
Hier solltest du zuerst noch einige HTML-Grundlagen in Angriff nehmen, bevor du mit der eigentlichen Programmierung anfängst.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 22:09
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was soll das den?
PHP-Code:
$schuetzen = array($_POST[$a]);
mysql_query("UPDATE spieler SET tore = tore + 1 WHERE ID = ".$schuetzen[1]."") OR die('Fehler: ' mysql_error());; 
AUf Anhieb seh ich 2 Sachen, die falsch sind, falscher Arrayindex und leere Anweisung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.