php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:15
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP-Code in PHP-Variable speichern

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal gesehen, wie jemand PHP-Code in einer PHP-Variable gespeichert hat - und das wollte ich nachmachen Bekomme aber bei folgendem Code immer den selben Fehler:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/www/.... on line 3
Und hier der Code:

PHP-Code:
<?php

$phpout
="<?php 
if (isset($_POST['opt0'])) { 
  $count=0; 
  while (isset($_POST['opt'.$count])) { 
    echo('Answer number '.($count+1).' is '.$_POST['opt'.$count].'<br />'); 
    $count++; 
  } 
} else {} 
?>"
;

?>
Muss ich da sowas wie \[ und \{ machen, etc? Ein gutes Tutorial wäre ebenso gern wie eine Antwort gesehen

Danke im Voraus!

Gruss
Onyx

Geändert von Onyxagargaryll (30-04-2008 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:28
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code umbrechen!

Der Fehler passiert, weil innerhalb von Double-Quotes (") Variablen ersetzt werden. Setz das ganze in Single-Quotes (') und maskiere die im String vorkommenden Single-Quotes mit einem Backslash.

ABER:
Ich rate dir dringendst davon ab, mit sowas anzufangen. Du wirst diesen Code an anderer Stelle garantiert durch eval() jagen wollen. Wenn du nicht genau weißt, was du da tust (was du mit diesem Post bewiesen hast): LASS DIE FINGER DAVON!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:30
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versuche mal die Anführungszeichen auszutauschen, und den Text auf mehrere Zeilen zu verteilen (es scrollt sowieso keiner gerne horizontal, als brich auch seinen Post um):
PHP-Code:
<?php
$phpout
'
    <?php 
    if (isset($_POST["opt0"])) { 
        $count=0; 
        while (isset($_POST["opt" . $count])) { 
            echo("Answer number " . ($count+1) . " is " . $_POST["opt" . $count] . "<br />"); 
            $count++; 
        } 
    }
    ?>'
;
?>
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man sowas irgendwo sinnvoll einstzen kann.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:33
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo ihr beide!

Die Lösung war, die $-Zeichen zu maskieren
Un eval() benutze ich nicht, davor habe ich Angst ^^ Wollte einfach eine neue funktionsfähige PHP-Datei generieren.

Aber das ganze diente eh nur zu Testzwecken

Auf jeden Fall bin ich froh um eure Tipps! Danke für die schnellen Antworten!

Gruss
Onyx
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:42
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Onyxagargaryll

Die Lösung war, die $-Zeichen zu maskieren
Das ist auch eine Lösung, aber auch die von unset funktionieren. Ich persönlich vermeide diese Maskiererei wo es geht.
Und den Code im ersten Post sollst du immer noch umbrechen
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:44
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Warum hebst du meinen Namen fett hervor? Ich bin nicht fett? :P
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:45
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit PHP5.3 und der NOWDOC Syntax wird das einfacher: nowdoc
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:47
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

Weil ich fett bin hebe ich zur Kompenstion die Namen aller andern fett hervor

__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:49
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, danke für eure Antworten!

@H2O: Danke noch für den Anhang (wieder was neues gelernt )
nowdocs; werd ich mir merken!

*CLOSED* (ihr spammer ^^)

Gruss
Onyx
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 12:50
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
(wieder was neues gelernt )
Wenn du dir jetzt noch die Forenregeln durchlesen würdest, würdest du auch noch lernen, wie man sich hier einen Haufen Ärger ersparen kann....
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.