php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-05-2008, 12:51
Nuramon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nuramon ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 28
Nuramon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Disk Caching

Hi,

ich hätte eine prinzipielle Frage, die mich interessieren würde: Welche Wege gibt es, PHP Variablen/Objekte während eines Skriptaufrufes zu cachen?
Mein Problem ist, dass ich relativ große Listen generieren muss, die über 1 GB Arbeitsspeicher fressen, und ich suche momentan nach Wegen, wie man die Benutzung des Arbeitsspeichers reduzieren könnte, indem man zB bereits fertig berechnete Objekte auf der Festplatte zwischenspeichert.

Könnte man das zB mit Cache Lite erreichen?
http://pear.php.net/package/Cache_Lite

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-05-2008, 13:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

memcache
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-05-2008, 13:57
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Darf man erfahren, was das für Listen sind und wie genau du den RAM-Verbrauch gemessen hast?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-05-2008, 14:06
Nuramon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nuramon ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 28
Nuramon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es sind im Prinzip Excel-Dateien, die mit PHPExcel erstellt wurden. Leider ist das ein ziemlicher Ressourcenfresser, je mehr Zeilen die Dateien haben, deswegen bin ich momentan auf der Suche, wie ich das am besten eingrenzen kann. Die Jungs, die das entwickeln sind zwar recht hilfreich, aber so bald werde ich von denen wahrscheinlich nicht mit einer Lösung rechnen können.
Eine Reduzierung der Listen/Exceldateien kommt leider nicht in Frage.

Den RAM-Verbrauch habe ich am Ende mit memory_get_peak_usage() bzw. live über die Prozessliste ausgelesen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.