php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 14:17
Mokemann
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mokemann ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
Mokemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard js Kalendereintrag als Variable an php

Hi, ich habe leider wenig Ahnung von PHP und Javascript und habe jetzt folgendes Problem:

Ich möchte für ein Formular die Datumseingabe über einen Kalenderbutton ermöglichen.
In dem Formular sollen Name, Datum ect. eingetragen werden und dann per Mail an mich verschickt werden.

Ich bin auf der Suche nach einem Kalender auf die Seite (http://calendar.moonscript.com/dateinput.cfm) gestoßen. Ich habe wie auf der Seite beschrieben die *.js (Code mit dem Kalender) eingefügt und den Tag
Code:
<script>DateInput('oderdate', false, 'DD-MON-YYYY'</script>
in meine PHP datei ebenfalls.

Klappt auch alles bis dahin.

Nur will ich ja jetzt eine Mail bekommen, wo das Datum gesendet wird, was der User über den Kalender oder manuell eingetragen hat.
Das Problem ist jetzt wie ich die Daten für php mittels variable erkennbar machen kann und das Datum somit in die Mail.
Die Suche hat mir nicht viel weiter geholfen, da is ja eine externe *js. Datei habe.

Hier noch ein paar PHP Code Schnipsel:

Code:
if ($wert[10]=="ja")
{echo"<tr><td>
<table cellspacing=0 cellpadding=2 width=100%>
<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\">

<tr>
<td class=\"tab\" width=60>Ihr Name</td>
<td class=\"tab\">
<input type=\"Text\" name=\"name1\" size=\"26\" maxlength=\"50\">
</td>

<tr bgcolor=#dddddd>
<td class=\"tab\" width=60>Strasse</td>
<td class=\"tab\">
<input type=\"Text\" name=\"strasse1\" size=\"26\" maxlength=\"50\">
</td>

<tr bgcolor=#dddddd>
<td class=\"tab\" width=60>Datum:</td>
<td>
<script>DateInput('orderdate', true, 'DD-MM-YYYY')</script>
</td>
</tr>

...

elseif ($absenden=="ja")
{
$name = htmlspecialchars ($name);
$strasse = htmlspecialchars ($strasse);


$inhalt = "Absender:
Name: $name
Strasse: $strasse";

mail ("$empfang", "Anfrage: $objekt ","$inhalt","FROM: $email1");
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 14:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. bevor du eine böse überraschung erlebts, wenn du den code auf deinen webspace hochlädst, informier dich bitte über register_globals
2. was ergibt ein print_r($_POST)?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 15:13
Mokemann
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mokemann ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
Mokemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab mir mal deine Seite durchgelesen und muss sagen, dass ich als totaler PHP Noob nicht immer verstehe was gemeint ist. Hab dennoch versucht die Schreibweisen zu verändern, aber dann gabs Fehlermeldungen beim aufrufen der Seite. Kann es sein das der Provider die neue Schreibweise wie bei dir beschrieben nicht unterstützt, oder lags an mir?

Naja, zurück zu meinem Problem.

Ich habe print_r($_POST) mal an den Anfang der PHP Datei geschrieben und beim Abschicken des Formulares an die Mailadresse (und der Ausgabe eines Vielen Dank Textes), konnte ich alle eingegebenen Daten aus dem Formular lesen, also auch die Kalenderdaten.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich diese jetzt per Mail verschicken kann. In der Mail werden natürlich die alten Variablen gesendet.
Da ich das print_r an den Anfang geschrieben habe, und durch den Vielen Dank text die seite neu anfgebaut wird, erscheint für das print_r ja was, weil ja Daten vorhanden sind. Beim ersten Aufrufen kann ja nichts erscheinen, weil ja noch nichts eingegeben wurde, oder?

Muss ich das print_r an eine bestimmte Stelle schreiben oder wie geht das. Bin echt ohne jegliche Kentnisse, sorry
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 15:43
Mokemann
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mokemann ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
Mokemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, hab jetzt selbst rausgefunden wo der fehler war, jetzt funktioniert alles so wie ich es haben wollte, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.