php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 17:01
DaSilver
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaSilver ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 17
DaSilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Alternative zu Soap?

Hallo,

ich habe ein kleines Beispielskript, mit dem ich Ergebnisse von den Fußball-Bundesligaspielen abfragen kann:

PHP-Code:
                $client = new SoapClient("http://www.OpenLigaDB.de/Webservices/Sportsdata.asmx?WSDL");        
        
        
$params->MatchID =626;

        
$objectresult $client->GetMatchByMatchID($params);

        echo 
"<pre>";        
        
print_r($objectresult);
        echo 
"</pre>"
Das funktioniert auf meinem XAMPP auch ganz gut, leider klappt das auf meinem Server bei Strato nicht, weil die Soap Klasse nicht gefunden wird. Es wird die Zeile angemäckert in der ein neuer SoapClient erstellt wird. Bei Strato sagte man mir, dass dieser Dienst auch nicht angeboten wird.

Jetzt suche ich eine Alternative. Wie kann ich diese Daten noch abfragen. Entschuldigt bitte, mit Soap habe ich noch nie etwas gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Daten über eine XML Schnittstelle (auch hier bin ich totaler Anfänger) abzufragen??

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Silver
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 17:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Google mal nach nuSOAP.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 17:54
DaSilver
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaSilver ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 17
DaSilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.. vielen Dank. Das bringt mich weiter ;-)

Gruß
Silver
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 13:13
DaSilver
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaSilver ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 17
DaSilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

vielen Dank nochmal für den Hinweis. Mein oben gezeigtes Beispiel habe ich ändern können und es funktioniert problemlos.

Jetzt möchte ich mein eigentliches Skript anpassen und habe Probleme mit der Syntax.

PHP-Code:
$params = array('groupOrderID' => '24''leagueShortcut' => 'bl1''leagueSaison' => '2007');
$client = new nusoap_client('http://www.OpenLigaDB.de/Webservices/Sportsdata.asmx?WSDL''wsdl');   
$objectresult $client->call('GetMatchdataByGroupLeagueSaison'$params);    
foreach (
$objectresult->GetMatchdataByGroupLeagueSaisonResult->Matchdata as $md)
{
    
    echo 
$md->matchID.'<br />';
    echo 
$md->matchDateTime.'<br />';
    echo 
$md->groupID.'<br />';

Die Zeile:
PHP-Code:
foreach ($objectresult->GetMatchdataByGroupLeagueSaisonResult->Matchdata as $md
macht mir zu schaffen, ich weiß nicht, wie ich das Objekt ansprechen soll um auf die Daten: matchID, matchDateTime und groupID zuzugreifen.

Kann mir jemand erklären wie ich meinen Fehler korrigiere?

Gruß
Silver
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 13:17
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

var_dump($objectresult->GetMatchdataByGroupLeagueSaisonResult);
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 14:18
DaSilver
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaSilver ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 17
DaSilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... danke, damit probiere ich jetzt schon eine ganze Weile rum aber ich komme nicht weiter. Ich weiß jetzt zwar, dass ich mit var_dump arrays und verschachtelte arrays auslesen kann, allerdings komme ich bei meiner Ausgabe nicht zum Ziel.

Mit:

PHP-Code:
$objectresult $client->call('GetMatchdataByGroupLeagueSaison'$params);

echo 
"<pre>";
print_r ($objectresult);
echo 
"</pre>"
kann ich mir jetzt zwar die Daten anzeigen lassen, allerdings hätte ich diese gerne in jeweiligen Variablen stehen, so dass ich diese in eine DB schreiben kann.

Gruß
Silver
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 14:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

var_dump() und print_r() zeigen dir die Struktur der Daten. Jetzt solltest du eigentlich wissen, wie du auf tiefere Elemente zugreifen kannst. Wo ist das Problem?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 14:32
DaSilver
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaSilver ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 17
DaSilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.. das Problem liegt darin, dass weder Struktur noch Daten ausgegeben werden, wenn ich:

var_dump($objectresult->GetMatchdataByGroupLeagueSaisonResult);

benutze.

Stattdessen erhalte ich folgenden Hinweis:

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampplite\htdocs\buli\index.php on line 46
NULL

... entschuldige bitte, das ist für mich Neuland.

Gruß
Silver
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 14:39
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

"Trying to get property of non-object" heißt, du versuchst auf eine Eigenschaft eines Dings zuzugreifen. Aber nur Objekte haben Eigenschaften und dein Ding ist kein Objekt. Da liegt der Hund begraben - kein Objekt. var_dump($objectresult) zeigt dir, was es wirklich ist.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 15:02
DaSilver
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaSilver ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 17
DaSilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

..ok, es ist ein Array. Danke.
Gruß
Silver
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.