php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-05-2008, 17:21
kjhofmann
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kjhofmann ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 61
kjhofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Seite in andere laden

Hallo
Ich habe ein Problem, dass ich noch nicht lösen kann:
Ich will in eine Webseite (PHP) eine andere Webseite (PHP) laden. Diese zweite Seite soll dann in einer bestimmten Breite und Länge und mit Scrollbar versehen sein und angezeigt werden. Beide Seiten holen Daten von MySQL und zeigen diese an.
Wie kann man diese Aufgabe lösen?

Gruß, Hoffi
__________________
Gruß Hoffi aus Radeberg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-05-2008, 17:31
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

include()
aber bei dir eher
fopen()

außerdem gibts dazu schon tausende forenbeiträge
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-05-2008, 17:34
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich will in eine Webseite (PHP) eine andere Webseite (PHP) laden
Frames???
Deine Hauptwebseite stellt das Frameset zur Verfügung und mittels des src-Attribut holst du dir die andere Seite. Ein PHP-Problem sehe ich hier nicht wirklich
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-05-2008, 12:57
kjhofmann
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kjhofmann ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 61
kjhofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
außerdem gibts dazu schon tausende forenbeiträge
Möglich, habe aber keinen gefunden. Vielleicht falschen Suchansatz.
Zitat:
Frameset
Wenn Du das HTML-Frameset meinst, das geht nicht. Die Webseiten sind auf 800px Breite fixiert und zentriert. Das Frameset läßt sich weder auf Breite fixieren, noch zentrieren.
Oder was meinst Du mit Frameset?
Habe damít in PHP noch nicht gearbeitet.

Ich werde mal inlude() oder fopen() probieren.
__________________
Gruß Hoffi aus Radeberg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-05-2008, 13:02
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du musst ja keine Frames nehmen, ein iFrame reicht doch aus!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-05-2008, 14:11
kjhofmann
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kjhofmann ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 61
kjhofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Einen iFrame kenne ich noch nicht.

Aber mit "fopen(Dateiname) (im gleichen Verzeichnis)
kam folgende Fehlerrmeldung:
Zitat:
Warning: fopen() expects at least 2 parameters, 1 given in F:\xampp\htdocs\webdesign\ ... \web-content\admin\intern\vorstand_daten_bearb.php on line 462
__________________
Gruß Hoffi aus Radeberg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-05-2008, 14:20
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Da scheint dein Handbuch völlig kaputt zu sein!
Hier haste ein neues: http://www.php.net/manual/de/
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31-05-2008, 15:52
kjhofmann
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kjhofmann ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 61
kjhofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, PHP-Desaster, das hat gefunzt.
Man sieht wieder mal, auch ein 70jähriger alter Esel, selbst als alter Hase im Programmieren, lernt nie aus.
der "iFrame" muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

Gruß, Hoffi
__________________
Gruß Hoffi aus Radeberg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31-05-2008, 18:06
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
der "iFrame" muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
Frames
iFrame
und ganz allgemein http://de.selfhtml.org/
Zitat:
Das Frameset läßt sich weder auf Breite fixieren, noch zentrieren.
Zentrieren ist kein Problem (siehe Links oben). Bei der Grösse in Pixeln bin ich ned sicher. Denn eigentlich sollte man für die Framesets relative Breitenangaben verwenden. Habe zum Glück erst einmal mit Framsets gearbeitet und bin dann schnell auf CSS Layouts umgestiegen
Zitat:
Habe damít in PHP noch nicht gearbeitet.
PHP kann nicht direkt mit Framsets arbeiten. Denn PHP läuft auf dem Server und die Framesets entstehen erst wenn der Brower den HTML-Quelltext parst. Zu diesem Zeitpunkt dreht aber der PHP Parser schon wieder Däumchen, denn seine Aufgabe ist erledigt, wenn der Output an den Browser anfängt. Für PHP ist das ganze HTML Gedöns ein einfacher String. Will heissen mit PHP kannst du HTML kreieren und ausgeben, ohne das PHP auch nur die leiseste Ahnung hätte, was da als String an den Client geschickt wird.

Gruss

tobi

p.s. finde ich echt cool, dass du in deinem "Alter" noch programmierst
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-06-2008, 21:39
kjhofmann
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kjhofmann ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 61
kjhofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Tobi, jedes Alter ist für Dummheiten gut. Und wenn einem etwas Spaß macht, spielt letztlich Alter keine Rolle. Das wirst Du in späteren Jahren auch noch merken.
Wenn es Dich interessiert, unter http://www.kjh-webdesign.de findest Du auch unter Kontakt meine Referenzen.

Danke für die Hinweise. Mit dem iFrame ist mein Problem gut gelöst worden. Da brauche ich erstmal wirklich kein PHP dafür.

Und ich lerne ja auch bei PHP immer mehr dazu.
__________________
Gruß Hoffi aus Radeberg
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-06-2008, 14:27
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kjhofmann
... Wenn es Dich interessiert, unter http://www.kjh-webdesign.de findest Du auch unter Kontakt meine Referenzen.
*hust* also bei dem design, was mir stark nach nem generator bsp wysiwyg aussieht, würde ich als kunde nicht anbeisen Ich empfehle da ma ne überarbeitung!
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-06-2008, 16:36
kjhofmann
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kjhofmann ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 61
kjhofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, dani_o, das ist halt Geschmacksache. Meine Kunden waren bisher zufrieden. Meine eigenen Seiten mögen zwar nicht die besten sein, werde sie wohl nochmal überarbeiten müssen, aber siehe Dir mal meine Arbeiten an, wie z.B. meine größte Arbeit vom Umfang her:
Radeberger Land
oder meine schönste Arbeit:
Bestattungen Dresden
Bei letzteren habe ich allerdings einen Grafikdesigner zur Seite gehabt, das Thema war zu sensibel.
Ansonsten arbeite ich mit Adobe Golive CS und mit EnginSite Editor for PHP.
Ich denke doch, für einen 70jährigen Opa mache ich doch noch eine ganz gute Arbeit.

Aber beenden wir das Thema über mich.

Tschüß, Hoffi
__________________
Gruß Hoffi aus Radeberg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.