php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 17:32
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie kann ich ein Script sich jede Sekunde selber aufrufen lassen (Schleife)?

hi..

Wie kann ich ein Script sich jede Sekunde selber aufrufen lassen so dass ich als 500ter schleife es 500 mal in 500sec aufrufen lassen kann?

ich brauche nur den befehl der die seite nochmal aufruft.. die schleife kann ich selber schreiben

Thx im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 17:36
BlackPerfect
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlackPerfect ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 171
BlackPerfect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlackPerfect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meta refresh!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 17:45
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BlackPerfect
meta refresh!
Nicht jeder Browser unterstüzt den Meta Refresh. Cronjobs scheinen mir da der cleverere Weg zu sein.
Im Übrigen klingt das Ganze sehr abenteuerlich. Wozu genau soll das gut sein? Vielleicht kann man dir dann besser helfen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 17:46
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jap.. funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 17:54
BlackPerfect
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlackPerfect ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 171
BlackPerfect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlackPerfect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja richtig, aber das ist dann doch meistens mit Geld verbunden, also was ich so gelesen habe oder täusche ich mich da?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 18:01
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

cronjobs kosten in der regel kein geld wenn man zugriff auf eine shell auf dem server hat.

viele webspace-anbieter bieten einem auch die möglichkeit, selbstgeschriebene cronjobs einzubinden.

meta refresh .. hmm .. von welchem browser werden die den nicht erkannt? .. ist mir neu!

ich weiß nur das im windows server 2003 im IE der refresh abgeschaltet ist .. mehr nicht
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 18:13
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kann auf die Schnelle leider keinen konkreten Browser nennen, allerdings liest man die Warnung bezüglich der Kompabilität nahezu überall, wo der Meta Refresh erklärt wird. Darüber hinaus stellen die meisten Applikationen, die per Meta Refresh weiterleiten (so auch diese Foren-Software) stets eine klickbare Alternative zur Verfügung, falls nicht automatisch weitergeleitet wird. Mancher Browser bietet dem Benutzer angeblich auch die Möglichkeit, Meta Refreshs gezielt zu deaktivieren.
Zitat:
Zitat SelfHTML:
Verlassen Sie sich nicht darauf, dass diese Angabe funktioniert. Wenn Sie etwa eine Weiterleitung zu einer neuen Adresse eingeben, notieren Sie am besten auf der gleichen Seite zur Sicherheit noch einen normalen Verweis zu der neuen Adresse. So finden auch Anwender, bei denen die Meta-Angabe nicht funktioniert, über den Verweis den Weg zu Ihrer neuen Heimat. Achten Sie auch darauf, keine zu kurze Wartezeit anzugeben. Nutzen Sie möglichst Weiterleitungen über HTTP anstelle eines solchen Meta-Tags.
Der Hinweis hinsichtlicher der kurzen Wartezeit basiert wohl auf der Annahme, dass Suchmaschinen Meta Refreshs mit einer Weiterleitungszeit von 0 Sekunden nicht gerne sehen, da Spammer oft mit dieser Technik arbeiten. Auch hier möchte ich nochmal erwähnen, dass ich das nur irgendwann aufgeschnappt habe.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 18:23
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber HTTP-Redirects kann jeder Browser
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.