Fatal error: Call to undefined function ncurses_clear()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Call to undefined function ncurses_clear()

    Kann mir vielleicht einer helfen wie man diese ncurses_clear() Funktion in PHP benutzen kann.

    als ausgabe bekomme ich Fatal error: Call to undefined function ncurses_clear()

    Im Manual für php steht irgendwas von PECL ncurses:1.0.0

    Habe mir für Windows pecl-5.2.4-Win32.zip heruntergeladen, weiß aber nicht genau wie man das ganze unter windows einbindet. Auch bin ich mir nicht sicher ob das die richtigen DLLS sind.

    Würde mich freuen wenn mir da mal einer hilft. Danke im voraus

  • #2
    http://pecl.php.net/package/ncurses da findest Du wie mans installiert und einsetzt. Ich empfehle es aber eh nicht zu nutzen, da es experimentell ist und auch nicht gerade auf jedem server laufen wird (außer dieses package ist installiert)

    http://www.gnu.org/software/ncurses/ncurses.html hier ne genauere beschreibung
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von dani_o
      http://pecl.php.net/package/ncurses da findest Du wie mans installiert und einsetzt. Ich empfehle es aber eh nicht zu nutzen, da es experimentell ist und auch nicht gerade auf jedem server laufen wird (außer dieses package ist installiert)

      http://www.gnu.org/software/ncurses/ncurses.html hier ne genauere beschreibung
      Danke, also diese funktionen sind im experementel?

      Basteln die gerade daran, naja, weißt du noch ne funktion mit der man den Bildschirm löschen kann, also den Browserinhalt

      Kommentar


      • #4
        Leck mich die Söck, dir wurde gesagt, als du auf die Funktion hingewiesen wurdest, dass sie für TERMINAL-Ausgaben gedacht ist!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Leck mich die Söck, dir wurde gesagt, als du auf die Funktion hingewiesen wurdest, dass sie für TERMINAL-Ausgaben gedacht ist!
          OffTopic:
          Mann bist du heute gut drauf

          Wo wurde ihm das gesagt? Ich sehe in diesem Thread nix von Terminal
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jahlives
            OffTopic:
            Mann bist du heute gut drauf

            Wo wurde ihm das gesagt? Ich sehe in diesem Thread nix von Terminal
            Hab ich von diesem Thread geredet? Sonst bist du auch immer ganz schnell wenn es um Doppel- und Crossposts geht!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von body
              ... weißt du noch ne funktion mit der man den Bildschirm löschen kann, also den Browserinhalt
              Ne neue seite aufrufen? Öhm wie meinst du das? den Cache vom Browser oder nur den seiteninhalt, also den HTML-Code?
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                Er meint das hier: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=92428
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Alles klar, dafür würde ich kein php direkt sondern AJAX empfehlen, nein dasd ist kein Putzmittel! Per HTTP-XMLRequest kannst du eine abfrage alle x sekunden abfragen, ohne das der browser refresht. da du einen rückgabewert in jedem fall bekommst, auch wenns ein false ist, kannst du in dem moment deinen divLayer dynamisch füllen.

                  bsp

                  if false -> divlayer innerHTML= null
                  if true -> divlayer innerHTML= wert


                  dazu brauchst du also kein php direkt
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von dani_o
                    Ne neue seite aufrufen? Öhm wie meinst du das? den Cache vom Browser oder nur den seiteninhalt, also den HTML-Code?
                    Es soll eine Seit aktualiesiert werden da sich der inhalt in meiner Datenbank ändert, ich habe einfach keinen Plan wie ich es hinbekomme ohne das ein User f5 drücken muss.

                    Habe das meta tag <meta http-equiv="refresh" content="5">
                    eingebaut nu aktualliesiert es die Seite alle 5 sec.

                    Aber alle Variablen werden auf undefiniert gesetzt, klar da es das Script von vrne abgearbeitet wird, ich muss nur den Primärschlüssel wider beim aktualisieren ins Script bekommen das er den Datensatz aus der DB geholt werden kann, habe es mit include schleifen und sleep() versucht nur dan klebt er mir ale x sekunden eine Ausgabe nach deranderen ran. sieht ein bichen doof aus.

                    Stellt euch vor ihr bastelt ein e-mail system mit hilfe von mysql und User können sich gegenseitig Nachrichten schicken, das klappt prima, nur muss jeder User manuel nachkucken ob ne nachricht reingekommen ist und ich möchte das er alle fünf minuten sein Posteingang überprüft wird und ein popup ihn darüber informiert, es ist was neues im postfach, ich hoffe das ich es verständlich genug beschrieben habe, genau das bekomme ich nicht hin, mit Javascript habe ich auch rumexperementiert, da fragt mich IE soll die Seite aktualliesiert werden.
                    ganz toll.

                    Habt ihr da eine Idee wie man das hinbekommt

                    Kommentar


                    • #11
                      Nimm google und suche endlich mal nach AJAX. Da fragt der Browser bestimmt nicht ob man die Seite wirklich aktualisieren will. Es gibt tausende von Seiten zu diesem Thema
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von dani_o
                        Alles klar, dafür würde ich kein php direkt sondern AJAX empfehlen, nein dasd ist kein Putzmittel! Per HTTP-XMLRequest kannst du eine abfrage alle x sekunden abfragen, ohne das der browser refresht. da du einen rückgabewert in jedem fall bekommst, auch wenns ein false ist, kannst du in dem moment deinen divLayer dynamisch füllen.

                        bsp

                        if false -> divlayer innerHTML= null
                        if true -> divlayer innerHTML= wert


                        dazu brauchst du also kein php direkt
                        Habe mir gerade Ajax Buch bestellt, habe von Ajax keine Ahnung. Hoffe das Buch ist gut. hmmm , mit dem Code kann ich nichts anfangen, hmm wohl googeln angesagt. trozdem ein Goooooßes Danke

                        Kommentar


                        • #13
                          mit dem Code kann ich nichts anfangen
                          das war kein code sondern nur n denkanstoß xD
                          schau ma hier http://www.ajax-community.de/ das sollte dir helfen
                          Signatur-Text ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X