Cronjob und PHP Scripte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjob und PHP Scripte

    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage, ich lasse gerade meine Datenbank von 3-4 Scripten aktualisieren, die zu unterschiedlichen Zeiten von (cronjob.de) aufgerufen werden.
    Nun kommt es mir so for das die Scripte nicht bis zum ende durchlaufen, denn die Scripte funktionieren (eigentlich) aber z.b. am ende des Scriptes wo das Datum in der Datenbank aktualisiert wird funktioniert nicht. Die Scripte funktionieren aber zu 100% wenn ich sie manuell aufruf.

    Kann es sein das die Scripte nur 30 Sekunden aufgerufen werden und dann ist schluss ? Oder kann ich irgendwo in mein Script schreiben das das verhindert ? Ich habs 1x bei meinen Script-versuch gemerkt, wo ich eine 2mb XML Datei ausgelesen werden sollte, war mein Browser einfach nach ?? 20% ?? fertig mit Laden aber die XML Datei war noch nicht vollständig bearbeitet wurden.

    mfg Chris

  • #2
    was haste denn für eine max_execution time?
    Die kannste mit ini_set() verändern
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ich weiß jetzt den funktionsumfang von mysql 5 nicht (gehe davon aus das du dieses RDBMS benutzt) .. aber ich glaube dort werden prozeduren und trigger unterstützt. wieso arbeitest du den nicht damit?
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #4
        @Mellopie:
        max_execution_time 300

        @UzumakiNaruto

        Wenn du mir sagst was das ist kann ich dir sagen warum net ^^

        Kommentar


        • #5
          Wenn du mir sagst was das ist kann ich dir sagen warum net ^^
          Lies dich doch einfach mal ein.

          Wenn die Quelldatei zu groß ist, kannst auch am Speicher liegen.

          Sind aber alles sachen, die nur DU durch DEBUGGEN herausfinden kannst.

          Kommentar


          • #6
            mal So am Rande, wenn Du auf cronjob.de dich mal einlesen würdest welchen Service Du da eigentlich nutzt dann hättest Du folgendes gefunden:

            Wie lange werden die Skripte ausgeführt?
            Jeder Cronjob wird maximal 20 Sekunden lang ausgeführt. Sollte ihr Skript nach 20 Sekunden aber noch nicht fertig sein, können Sie z.B. in PHP das Skript trotzdem weiterlaufen lassen. Dafür müssen Sie in Ihr PHP-Skript folgendes in die erste Zeile einfügen:

            set_time_limit(0);
            ignore_user_abort(true);

            In anderen Programmiersprachen ist dies ähnlich. Schauen Sie dafür bitte in die entsprechende Dokumentation.
            evt. ist das Dein Problem, Du Nase....
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Hey ^^ nicht beleidigend werden.

              Ok das ist die Ursache warum die Cronjobs nicht funktionieren.

              Aber warum bricht das Script manuell ab wenn ich die große 2mb XML Datei bearbeiten will ?

              Kommentar


              • #8
                Speicherlimit?

                Kommentar


                • #9
                  Es ist eine Schleife die durch läuft.
                  Es kommen keine Fehler. die Schleife hört einfach auf.

                  Ich probiere gerade ob das Script immernoch abbricht. (mit der 2MB Datei)

                  Beim 1. Versuch ist nichts abgebrochen bisjetzt.

                  ich danke für die Hilfe

                  Allerdings gibs 1 Problem bei den Cronjobs

                  Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /home/www-data/htdocs/p/peoplesaw/www/uni1/admin/autoup.php on line 2

                  :/ nicht lustig ich weiß
                  Zuletzt geändert von JamesCarter; 25.06.2008, 10:04.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, machste nichts dran.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Hilfe,
                      es scheint ohne die Timelimit umstellung auch zu gehen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X