php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 21:50
olimlad
 Newbie
Links : Onlinestatus : olimlad ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 82
olimlad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard RSS auslesen und speichern

Hallo,

ich hab eine Website (www.wii-show.com) gebastelt, die RSS Feeds aus anderen Seiten ausließt und anzeigt. Das klappt auch alles wunderbar und möchte nun das System etwas erweitern, da es ein Problem mit der Google Suche gibt.
Die Einträge werden immer aktuell aus ausgelesen, dabei sind es immer nur die letzten 10 Feeds einer Seite. D.h. die Feed-Liste ist immer dynamisch und genau das ist das Problem.
Kommt ein Benutzer auf die Seite über die Google-Suche, so findet er nicht mehr den Feed nach welchem er gesucht hatte und verlässt die Seite wieder.
Wie könnte man es anstellen, dass der Benutzer seine Suchanfrage auch bekommt?

Ich würde mich über paar Tipps sehr freuen

Danke schonmal
__________________
http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 22:04
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du beantwortest dir deine Frage doch schon im Topic?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 22:16
olimlad
 Newbie
Links : Onlinestatus : olimlad ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 82
olimlad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hehe ja das wäre eine Möglichkeit... aber ich weiß nicht wirklich wie ich die Feeds speichern soll
Wenn ich jedes mal die Feeds auslese und in die Datenbank packe sind die Einträge mehrfach vorhaden... da bräuchte ich etwas starthilfe.
Oder gibt es einen anderen Ansatz?
__________________
http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 22:18
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Speichere die Artikel einzeln. Sorge dafür, dass vorher geprüft wird, welcher schon in der Datenbank ist und welcher nicht! Was ist daran so schwer?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 22:26
olimlad
 Newbie
Links : Onlinestatus : olimlad ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 82
olimlad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm wenn ich jedesmal bei einem Seitenaufruf prüfen muss ob ein Artikel schon gespeichert wurde und ihn dann evtl. speichern muss wäre das doch ein extremer overhead ?
__________________
http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 22:56
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann machs halt nicht beim Seitenaufruf sonder per Cron job.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 23:07
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist sowieso nicht so geschickt, die Feeds erst beim Aufruf zu laden. Falls ein Server, von dem du Daten aufrufst, etwas länger für eine Antwort benötigt, geht das auf kosten deiner Antwortszeit. Sowas solltest du optimalerweise regelmäßig per Cronjob machen und beim Seitenaufruf nur ausgeben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-06-2008, 11:59
olimlad
 Newbie
Links : Onlinestatus : olimlad ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 82
olimlad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Tipp aber unser Hoster 1und1 bietet Cronjobs erst ab einen WebHosting Tarif Business an. Bietet sich vlt noch eine weitere Möglichkeit an?

EDIT:

Hab was im Netz gefunden: http://www.cronjob.de/ Hat jemand vlt Erfahrung damit sammeln können?
__________________
http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

Geändert von olimlad (29-06-2008 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.