php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 15:02
paulii-
 Newbie
Links : Onlinestatus : paulii- ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 2
paulii- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard while-schleife in while-schleife

Hallo Leute,

ich möchte in einer while Schleife eine andere while-Schleife öffnen um ein vergleich der Daten zu machen, aber leider geht er die schleife nur ein mal durch. also, er überprüft nur einen Benutzer und nacher steigt er aus, aber er musste ja für alle Benutzer das gleiche machen? oder?

keine Ahnung was das Problem sein kann.

ich zeig euch mal mein code:

}
PHP-Code:
while($row mysql_fetch_array($result)){    
$username=$row['username']; 

while(
$row_oracleoci_fetch_array($stmOCI_ASSOC)){
$nickname $row_oracle['NICKNAME'];
$password $row_oracle['PASSWORD'];
$player_id $row_oracle['PLAYER_ID'];

if(
$nickname == $username){
echo 
'Namen stimmen Überein ';
echo 
$username .'==' .$nickname;
echo 
" "
echo 
"<br>"



elseif(
$nickname != $username){
echo 
'Namen stimmen nicht Überein ';
echo 
$username .'!=' .$nickname;
echo 
" "
echo 
"<br>"


}    


Geändert von paulii- (02-07-2008 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 15:41
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nutze die php-tags, sonst kann man deinen code nicht durchblicken
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 15:43
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. bitte php code formatieren
2. testausgaben machen
3. Der Fall, dass namen nicht übereinstimmen wird bei dir nicht berücksichtigt, weil du zweimal auf glecihheit (==) überprüfst =)

aber ich bin mir sicher, das wenn du mal ein bisschen debugging machst, dir sofort einiges klarer wird
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 16:17
paulii-
 Newbie
Links : Onlinestatus : paulii- ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 2
paulii- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wurde ausgebessert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 16:26
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du läufst das resultset beim $stm komplett durch, d.h. der interne zeiger ist ganz unten angelangt und die mysql_fetch_array function
liefert ein >false< zurück

streu mal ein echo nach der inneren while schleife ein, dann wirst du sehn, dass er schon alle user durchgeht =)

Geändert von BugBite (02-07-2008 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 17:07
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zuerst einmal: rücke deinen Code ein, ist ja kaum lesbar!
Des weiteren ist deine Frage sehr ungenau gestellt. Welche Schleife wird nur einmal durchlaufen, was wird ausgegeben, und was sollte ausgegeben werden? Fehlermeldungen?
Den eigentlichen Fehler hat dir BugBite ja schon genannt. Du könntest internen Zeiger des Oracle-Cursors nach jedem Durchlauf zurücksetzen. Aber es macht kaum Sinn, die DB-Resultate jedes mal neu zu lesen. Schreibe sie deshalb vor der ersten Schleife in einnen Array (z.B. mit oci_fetch_all()), und benutze dann für die innere Schleife dieses Array.
Das könnte dann etwa so aussehen:
PHP-Code:
<?php
oci_fetch_all
($stm$ora_array) or exit('Oracle fetch failed'); 
while(
$row mysql_fetch_array($result)){    
    
$username $row['username']; 

    foreach(
$ora_array as $row_oracle){
        
$nickname $row_oracle['NICKNAME'];
        
$password $row_oracle['PASSWORD'];
        
$player_id $row_oracle['PLAYER_ID'];

        if(
$nickname == $username){
            echo 
"Namen stimmen &uuml;berein $username == $nickname<br />"
        } 
        else{
            echo 
"Namen stimmen nicht &uuml;berein $username != $nickname<br />"
        } 
    }    
}
?>
__________________
Gruss
H2O

Geändert von H2O (03-07-2008 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.