PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Blätter Funktion Seitenlinks limitieren? (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/92800-blaetter-funktion-seitenlinks-limitieren.html)

friedhelm-d 05-07-2008 06:50

Blätter Funktion Seitenlinks limitieren?
 
Hallo,

sorry habe das Forum durchgeschaut im Kaffeerausch gerade aber nicht unbedingt was ich gesucht oder erhofft hatte. Also folgendes, habe im Netz ne fertige Blätterfunktion gefunden, bloss diese hat das Problem, dass wenn hunderte Seiten sind auch soviele Links als Zahlen angezeigt werden, Bsp: 1,2,3,4,etc. das ist natürlich unschön. Ich habe mal das folgende Schnipsel wo ich die ganze Zeit rumgehockt habe aber nicht weiterkomme, ich wollte es eigentlich so einrichten, dass meinetwegen nur 10 Links angezeigt werden und nicht gleich alle Links zu den vorhandenen Seiten, ich hab aber nach Stunden von Probieren einfach keinen Plan mehr was ich noch machen/probieren soll, ich hoffe hier im Forum ist ein findiger Kerl der mir einen Denkanstoss/Hilfe geben könnte, ich bedanke mich auf jeden Fall schon ganz Dolle!!!!

PHP-Code:

//Anzahl der Artikel auf einer Seite
$post_pro_site '20';

//Alle IDs aus der Datenbank auswählen
$query mysql_query("SELECT * FROM bilder WHERE $aboutsub") or
  DIE(
"Fehler: ".mysql_error());

//Berechnung der Gesamtseitenanzahl.
$seiten = (mysql_num_rows($query) / $post_pro_site) + 1;

//Überprüfe ob ein Wert für die Variable "p" übergeben wurde (in der URL).
if(!isset($_REQUEST['p'])){
//Wenn nicht, setze p auf "0";
$p 0;
}
else{
//Sonst setze "p" auf den Wert aus der URL.
//"-1" wird benötigt, damit es nacher keine Seite "0" gibt.
$p addslashes(strip_tags($_REQUEST['p']))-1;
}

//Startpunkt für das MySQL-Statement definieren
$start $p $post_pro_site;

//Wähle die Daten ab dem festgelegten Startpunkt bis
//die maximale Anzahl von Einträgen pro Seite erreicht ist. Sortiere absteigend
$query mysql_query("SELECT * FROM bilder WHERE $aboutsub ORDER BY id DESC LIMIT $start,$post_pro_site") or
  DIE(
"Fehler: ".mysql_error());

//Ausgabe der Artikel

// HIER KOMMT DER CODE FÜR DIE PICS AUS DER DB DANN

while($result mysql_fetch_object($query)){
// ETC....
}


for(
$i=1;$i<=$seiten;$i++){

echo 
" <a href=\"/img/".$stripsearching."/".$i."/\" style=\"text-decoration:none;\">
<font size=\"1\" face=\"Verdana\" color=\""
.$anchorcolor."\">[".$i."]</font></a> ";





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG