php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-07-2008, 16:58
salim_aliya
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : salim_aliya ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 58
salim_aliya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQL Datenbank via PHP backup

Hi Leute,

Ich schreib ein kleines CMS System für meine Community und möchte gerne eine funktion anbieten. In diesem CMS system gibts für jedes meiner Freunde einen eigenen "Verwaltungs Center", wo diese einstellungen treffen und abspeichern können. In diesem möchte ich auch, dass sie ihre eigene MySQL Datenbank herunterladen können, also quasi ein Backup.

Ich bräuchte deshalb ein PHP Script, was die MySQL Datenbank in DB2 Format in gzip komprimiert exportiert, und direkt danach zum downloaden anbietet.

Ist sowas möglich? Im Internet habe keine Passenden Scripte gefunden für.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
__________________
MFG
salim_aliya
Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-07-2008, 17:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: MySQL Datenbank via PHP backup

Zitat:
Original geschrieben von salim_aliya
MySQL Datenbank in DB2 Format in gzip
Es gibt viele Scripte, die aus MySQL exportieren und einige davon zippen auch. Aber was meinst du bitte mit "DB2 Format"?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-07-2008, 18:21
salim_aliya
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : salim_aliya ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 58
salim_aliya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei PHPmyAdmin kann man ja die kompatibilität der MySQL Datenbank einstellen, das ist sehr sinnvoll für Datenbanken, die auch sonderzeichen enthalten (z.B. bei den Japanern mit derem Kanji würde somit nix verloren gehen, wenn die Datenbank umzieht).

Du sagst auch, dass es viele Scripte gibt? Wo? Ich habe sehr lange gesucht aber kein Script gefunden, der MySQL datenbanken DB2 kompatibel exportiert.

Danke für deine Antwort
__________________
MFG
salim_aliya
Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...

Geändert von salim_aliya (13-07-2008 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-07-2008, 19:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://www.swissql.com/db2-migration.html
http://www.ispirer.com/products/
und allen voran phpMyAdmin mit seinem DB2 compatibility mode.

Vielleicht auch einen Blick wert: http://www.ibm.com/developerworks/db...dm-0606khatri/
http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/sg247093.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.