php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-07-2008, 14:39
gustav78
 Newbie
Links : Onlinestatus : gustav78 ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 1
gustav78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard nur URL Adresse aus einer Zeile lesen

Hallo zusammen,

ich bin Gustav und bin gerade dabei mit PHP meine ersten Erfahrungen zu machen.

Ich stehe gerade vor der Problemstellung das ich eine Datei mit ganz vielen URL Adressen habe. Ich habe es schon geschafft die Datei zu öffnen und in einem Arry zu schreiben und Zeilenweise auszugeben.

Allerdings bekomme ich es nicht hin die Zeilen richtig auszuwerten :-/

Meine Datei sieht folgendermaßen aus:
Code:
snip
...
irgend ein test href="http://www.domainadresse.de/abc.php?testABC=2505"><span
href="http://www.domainadresse.de/abcd.php?testABCD=134"><span
noch irgend ein text href="http://www.domainadresse.de/abcdBISxyz.php?testABCDbisXYZ=2584"><span
...
Ich möchte immer nur die Kompletten URL Adressen.
Die Abfrage müsste quasi heißen alles nach href=" bis "> ausschneiden! Nur stelle ich mir sehr verkrampft mit der Syntax an und bekomme diese Abfrage nicht hin :-(

Ich wäre Euch total Dankbar wenn mir jemand diese Code mit einer kurzen Erklärung schreiben könnte.

viele Grüße

Gustav
  #2 (permalink)  
Alt 14-07-2008, 14:51
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo....

also:

Da gibt es folgende Möglichkeiten für dich:

1. Du könntest die Zeilen mit dem Befehl explode nach Anführungsstrichen in Arrayelemente zerlegen und schauen, wo am Anfang ein "http" steht.

oder

2. Dich über "Reguläre Ausdrücke" informieren und dir einen Regulären Ausdruck schreiben, der dir die Adressen ausschneidet.
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
  #3 (permalink)  
Alt 14-07-2008, 15:36
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lass diese Crossposterei, deine Frage wurde hier schon beantwortet
__________________
Gruss
H2O
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.